Wertpapiere -depotübertrag- kosten?

hallo!
ich bräuchte bitte deine hilfe.

ich möchte meine wertpapiere (pennystock´s von zeiten der blase) zu einer anderen bank übertragen.
(von der diba zur consors)
nun habe ich gehört, dass bei ausländischen aktien
die ausgehende bank gebühren berechnen darf.
woher weiß ich, welche aktien betroffen sind?

ich habe z.b. folgende:
-time warner
-cisco
-bk international
-versant
auserdem welche mit NL
-nanoventure
-bioenergy
-navigator

ist es evtl. so, dass bei allen wertpapieren ohne (de vor der wp-nummer) betroffen sind?

danke
frage

Der Übertrag darf nichts kosten. BHG-Grundsatzurteil.
Frag doch zu Sicherheit einfach die Bank bevor du den Übertragungsauftrag erteilst.
Gruß
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…ich versuche es mal…

Bei meinem letzten Depot-Wechsel (2005) von D-Bank zur Sparkasse (Deka) wollte die D-Bank auch Gebühren für ALLE Aktien. Diese durften die mir nur für Aktien berechnen, welche nich an deutschen Börsen (Frankfurt, Berlin,…) gehandelt werden. Diesen Tipp bekam ich von der Sparkasse - na klar, will ja auch neue Kunden haben.

Also - nach vielen Erneuerungen in Wertpapierwesen (seit 2005) würde ich die emfehlen, die Consors-Bank un „Hinweise“ zu bitten, damit der Depotwechsel reibungslos klappt.

Vile Spaß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,

entschuldige die leicht verzögerte Antwort, ich war letzte Woche im Urlaub.

Es ist korrekt das fremde Spesen bei allen nicht DE-ISIN´s anfallen können. Es muß aber nicht so sein. Gerade die Diba hat viele Wertpapiere bei CBL, dann fällt garnix an. Das müsste im Einzelfall mit der Diba abgeklärt werden.

Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

Lieben Gruß aus Nürnberg

Moritz

hallo frankg,

entschuldigung das ich jetzt erst antworte, aber wie ich erst heute festgestellt habe sind alle anfragen an mich von diesem forum bei mir im spamordner meiner email adresse gelandet. ich selbst habe diese seite nur 2 oder 3 mal selbst nur kurz nach der anmeldung besucht und darum deine anfrage nicht mitbekommen.

zum thema…

ich bin seit 01.10.2004 raus aus der bank. ich war wertpapierspialist in beratung. letztendlich nur verkauf von wp-produkten. die überträge und deren kosten speziell in deinem fall kann ich nicht beurteilen. bitte frag doch einfach bei der jetzigen depotbank einen mitarbeiter der für die übertragung zuständig ist. es dürfte ein mitarbeiter in einer internen abteilung sein. denn solche administrativen tätigkeiten übernimmt heut zu tage kein kundenberater an der front mehr. er füllt lediglich den antrag zur übertragung aus und reicht es der technik (interne abt.)weiter.

schade das ich dir nicht helfen kann…

bin mehr der spezialist bei optionsscheinen und hebelzertifikate und futures

lieben gruss

ronny_2001

Schreib Consors an, eigentlich müßten die alle Kosten übernehmen, ansonsten machst Du das rückgängig. Damit würde ich denen drohen u. du wirst sehen, die übernehmen das

LG Franz
hallo!

ich bräuchte bitte deine hilfe.

ich möchte meine wertpapiere (pennystock´s von zeiten der
blase) zu einer anderen bank übertragen.
(von der diba zur consors)
nun habe ich gehört, dass bei ausländischen aktien
die ausgehende bank gebühren berechnen darf.
woher weiß ich, welche aktien betroffen sind?

ich habe z.b. folgende:
-time warner
-cisco
-bk international
-versant
auserdem welche mit NL
-nanoventure
-bioenergy
-navigator

ist es evtl. so, dass bei allen wertpapieren ohne (de vor der
wp-nummer) betroffen sind?

danke