Hallo,
ich beschäftige mich nun schon seit geraumer Zeit mit dem Wertpapierhandel - bin auch schon mit ein paar Anleihen eingestiegen. Aber leider habe ich immer wieder das Problem, diverse Marktvorgänge nicht zu verstehen.
Jetzt wieder ein aktueller Punkt:
Ein Analyst hat geschrieben: Der US$ wird einen Widerstand bei 1,155 erreichen …
Wie kommt er bloss auf diesen Wert? Was steckt dahinter?
Solche Fragen tauchen bei mir immer wieder auf. Jetzt würde mich interessieren, ob jemand von euch Literatur zur Weiterbildung auf diesem Gebiet kennt - das Börsenlexikon hilft da ja nicht wirklich.
Weitere Frage: Warum fallen derzeit US$-Anleihen in den Keller? Hab zwei davon (unterschiedliche Emittenten) und beide sind innerhalb der letzten 2-3 Wochen drastisch gefallen.
lg Maria
Hallo,
Ein Analyst hat geschrieben: Der US$ wird einen Widerstand bei
1,155 erreichen …
Wie kommt er bloss auf diesen Wert? Was steckt dahinter?
ich Ungläubiger sage: Er rät. Andere würden sagen, er analysiert vor dem Hintergrund volkswirtschaftlicher Informationen und mit Hilfe charttechnischer Instrumente.
Weitere Frage: Warum fallen derzeit US$-Anleihen in den
Keller? Hab zwei davon (unterschiedliche Emittenten) und beide
sind innerhalb der letzten 2-3 Wochen drastisch gefallen.
Weil man von einer Zinserhöhung in den USA in der nächsten Zeit ausgeht.
Gruß,
Christian
Guten Morgen,
Ein Analyst hat geschrieben: Der US$ wird einen Widerstand bei
1,155 erreichen …
Wie kommt er bloss auf diesen Wert?
In dem er sich vermutlich auf historische Daten und Chartanalyse beruft. Er geht davon aus, daß eventuelle Widerstände der letzten Zeit sich wiederholen.
Was steckt dahinter?
Nicht viel. Kann er die Zukunft voraussehen? Woher will er wissen ob das wirklich so kommt? Warum ist er dann noch Analyst?
Solche Fragen tauchen bei mir immer wieder auf. Jetzt würde
mich interessieren, ob jemand von euch Literatur zur
Weiterbildung auf diesem Gebiet kennt - das Börsenlexikon
hilft da ja nicht wirklich.
http://www.taprofessional.de/Buch/Lehrgang-Ausbildun…
Wenn Du Dir klar machst, keine Kursverläufe der Zukunft kennen zu können, kann man unter Beachtung bestimmter „Richtlinien“ mittels Chartanalyse an der Börse auch erfolgreich handeln.
Ansonsten kann man da nicht viele Tips geben und ich will auch keine Diskussion anregen, wie man handelt und was wichtig ist.
Aber niemals (sehr selten) wird ein Händler sein sehr gutes Erfolgsrezept ohne Gegenleistung verraten.
Gruß Grüne
Hallo,
danke für eure Antworten, sie haben mir bereits weitergeholfen.
lg Maria