Wertsachen im LKW verbrannt, wer zahlt was

Tach,
mir ist am Sonntag der LKW abgebrannt (Technischer Defekt)
Jetzt meine Frage:
Wer Zahlt was, Führerschein, Ausweis, Pass so wie Auto-Haustürschlüssel, Smartphone, Navi, Kleidung, Geldbeutel und Bargeld uvm.

Der LKW ist Teilkasko und mein Chef meint das die nur den LKW zahlen so wie „fest eingebaute Teile“
Also gehe ich leer aus und muss alles selber Zahlen ersetzen… stimmt das?

Gr.

Der LKW ist Teilkasko und mein Chef meint das die nur den LKW
zahlen so wie „fest eingebaute Teile“
Also gehe ich leer aus und muss alles selber Zahlen ersetzen…
stimmt das?

Gr.

Hallo,
ich bin kein Versicherungs-Experte. Geht da eventuell etwas über Betriebs-Haftpflicht?
Bitte nochmal den Chef löchern.
Ciao
sleepydog

hallo
da weiß ich auch nicht bescheid, ich kann die dinger wohl fahren, aber was mit versicherung und so zu tun hat, kenne ich mich nicht mit aus.
sorry

hallo, über die private hausratversicherung müsste es gehen. anderseits ist dein chef für seine mitarbeiter verantwortlich, also zb.führerschein, ohne dieses dokument könntest du gar nicht für ihn arbeiten.

ich glaube dein chef will deine unwissenheit ausnützen
und kohle sparen. versuche die versicherung vom lkw zu
kontaktieren und lass dich aufklären, notfalls rechtsberatung, es geht um dein geld!!!
alles gute, reinhard

kommt drauf an , ,ultimativer tip , geh zum anwalt , erstberatung kostenlos , wenn der techn. defekt wegen unzureichender wartung und pflege enstanden ist , weil chef sagt , fahren fahren fahren und nichts reparieren , dann ist er ( denke ich ) wohl genauso dran , aber das ist nur mal so n gedanke , frage mal deine eigene hausratversicherung , darüber ist sowas auch versichert , bzw. ein teil davon oder so

Bei Brand zahlt deine Hausratversicherung.
Gruß Konny