Wertübergabe, Accesskey, Reiter ---> HTML oder

Hallo zusammen,
ich habe da mehrere Probleme zu einer von mir erstellten Page!
Diese Page besitzt bloß einen Vorführeffekt und ist deshalb nur in HTML
und JAVA Script relaisiert! Darum sollte die Lösung auch nicht all zu kompliziert und sicher sein. Wie gesagt es dient bloß der Anschauung und muss deshalb nicht kompliziert programmiert werden.
1.Problem
Mein erstes Problem besteht darin, einen Wert innnerhalb von Frames zu übergeben! Undzwar besteht meine Page aus 5 Frames. Auf der Startseite befindet sich eine Login Funktion, in der sich der User mit Namen und Passwort anmelden muss. Nach der Anmeldung, soll der vom User eingegebene Name vom Hauptframe in einen anderen Frame übergeben werden und angezeigt werden, sodass ich auf der Seite namentlich erkennen kann welcher User gerade eingeloggt ist. Diese Funktion existiert ja heutzutage auf vielen Internetseiten. Wie lässt sich das Problem relativ leicht lösen???

2.Problem
Nach dem Login erscheinen auf Hauptseite mehrere Buttons im oberen Frame. Nun möchte ich diese Buttons je nach Bedarf über einen Hotkey(Accesskey) ansprechen. Das heisst ich möchte von jedem Button mit Hilfe von Alt+Accesskey beliebig oft von einem zum anderen springen können! Ist das realisierbar?

Dann hätte ich noch eine Frage zu den sogenannten Reitern! Wie lassen sich diese ohne viel Aufwand darstellen. Natürlich lassen sich diese Reiterkarten aufwendig selbst fertigen, jedoch möchte ich auf jpg oder gif Dateien in diesem Zusammenhang verzichten!!! Stellt HTMl oder auch JavaScript da irgendwelche Funktionen zu Verfügung, um auf fertige Reiter zurückzugreifen?

Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir der ein oder andere eine ausführliche Antwort zu den obengenannten Problemen geben könnte!
Danke schonmal im voraus!!!

Hallo,

1.Problem
Mein erstes Problem besteht darin, einen Wert innnerhalb von
Frames zu übergeben! Undzwar besteht meine Page aus 5 Frames.
Auf der Startseite befindet sich eine Login Funktion, in der
sich der User mit Namen und Passwort anmelden muss. Nach der
Anmeldung, soll der vom User eingegebene Name vom Hauptframe
in einen anderen Frame übergeben werden und angezeigt werden,
sodass ich auf der Seite namentlich erkennen kann welcher User
gerade eingeloggt ist. Diese Funktion existiert ja heutzutage
auf vielen Internetseiten. Wie lässt sich das Problem relativ
leicht lösen???

siehe das andere Posting.

2.Problem

keine Ahnung, sorry.

Dann hätte ich noch eine Frage zu den sogenannten Reitern! Wie
lassen sich diese ohne viel Aufwand darstellen. Natürlich
lassen sich diese Reiterkarten aufwendig selbst fertigen,
jedoch möchte ich auf jpg oder gif Dateien in diesem
Zusammenhang verzichten!!! Stellt HTMl oder auch JavaScript da
irgendwelche Funktionen zu Verfügung, um auf fertige Reiter
zurückzugreifen?

nein, html stellt - wie an anderer Stelle schon erwaehnt nur die Strukturierbarkeit und eiun bisschen Formatierbarkeit ztur Verfuegung.
Javascript ist nur eine Scriptsprache, mit der Du auf manche Elemente einer Site zugreifen kannst.
Darueberhinaus gibts ein bisschen Programmiermoeglichkeit - die Betonung liegt auf „ein bisschen“.
Was es nicht gibt, sind externe Klassen oder aehnliches, die Dir vorgefertiget Elemente zur Verfuegung stellen. Auch Zugriff auf APIs oder aehnliches sind nicht vorhanden.

Vielleicht solltest Du Dir vor Deinem naechsten Projekt mal http://selfhtml.teamone.de anschauen, da gibts auch viel ueber html generell zu lesen.

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de