Wertungs-tag bei musikdateien

unter itunes lassen sich geänderte tags der musikdateien im zielordner verwalten, soll heißen werden automatisch um-bzw. überhaupt geschrieben.
dies krieg ich jedoch nicht mit meinen abgegeben wertungen für die songs hin, finde dazu auch keine einstellung unter
itunes.
Meine frage an euch wäre wie ich meine songbewertungen fest in den tags verankern kann, da es diesen tag wie man unter eigenschaften der jeweiligen datei sieht ja auch gibt.
vielleicht hab ich ja auch bei itunes was übersehen um die einzustellen, oder es gibt vielleicht andere programme mit denen man dies vewerkstelligen kann…
Vielen Dank im vorraus
Grüße heiko

Soweit ich weiss gibt es keine Wertungs tags in einer mp3 Datei. iTunes speichert die Bewertungen seperat in der iTunes-Bibliothek Datei (iTunes library).

Meine frage an euch wäre wie ich meine songbewertungen fest in
den tags verankern kann, da es diesen tag wie man unter
eigenschaften der jeweiligen datei sieht ja auch gibt.
vielleicht hab ich ja auch bei itunes was übersehen um die
einzustellen, oder es gibt vielleicht andere programme mit
denen man dies vewerkstelligen kann…

Also, du weißt hoffentlich bereits, dass Wertungen nur innerhalb der iTunes-Bibliothek gespeichert werden, nicht aber in der Datei selbst. Ich empfehle dir, zusätzlich zu deiner iTunes-Wertung ins Kommentarfeld etwas wie „#wertung:4“ zu schreiben. Dann können andere Programme danach suchen und evtl. Playlists erstellen.

Vielen Dank. Doch such ich nach einem weg der mehrere Dateien gleichzeitig bearbeiten kann. so müßt ich ja jeden einzelnen song im kommentarfeld seperat bearbeiten-> viel zu viel Arbeit und viel zu viel zeit die dabei draufgeht.
kennst du vielleicht ein anderes programm mit dem man die informationen der itunes-Bibliothek auslesen kann um sie dann in die zieldateien zu schreiben???
Mir ist auch aufgefallen das wenn ich die Wertung einer datei unter eigenschaften manuell veränder und diese datei in itunes importier dieser veränderter wertungstag nicht von itunes ausgelesen wird.
dank noch mal für deine mühe
gruß hacido

Also, du weißt hoffentlich bereits, dass Wertungen nur
innerhalb der iTunes-Bibliothek gespeichert werden, nicht aber
in der Datei selbst. Ich empfehle dir, zusätzlich zu deiner
iTunes-Wertung ins Kommentarfeld etwas wie „#wertung:4“ zu
schreiben. Dann können andere Programme danach suchen und
evtl. Playlists erstellen.

Vielen Dank. Doch such ich nach einem weg der mehrere Dateien
gleichzeitig bearbeiten kann. so müßt ich ja jeden einzelnen
song im kommentarfeld seperat bearbeiten-> viel zu viel Arbeit
und viel zu viel zeit die dabei draufgeht.
kennst du vielleicht ein anderes programm mit dem man die
informationen der itunes-Bibliothek auslesen kann um sie dann
in die zieldateien zu schreiben???

Nein, tut mir leid, so etwas kenne ich nicht.