Ich möchte mir evtl. ein iPad zulegen aber bin mir nicht sicher ob ich es bei ebay oder neu kaufen soll.
So jetzt meine eigentliche frage die gebrauchten iPad´s auf ebay kosten meist genauso viel wie ein brand neues und meist kann man da ja noch runterhandeln. deshalb will ich wissen wie hoch ist der wertverlust eines iPads bei:
-einem oder mehreren kratzern
-dem alter bei mehreren monaten
-und kleinen defekten wie z.b. das wifi spinnt o.ä.
danke schonmal im vorraus.
ich entschuldige mich bei evtl. schreibfehlern
Das ist zwar ein extremes Beispiel, aber ein Neukauf lohnt sich trotzdem kaum.
Und wenn du an ein Gerät dann noch durch unsachgemöße Handhabung Kratzer und andere Beschädingungen bringst, sinkt der Wert durch solche Beschädingungen ebenfalls stark.
Eine Displayschutzfolie ist daher selbstverstaändlich und 40€ für eine Transporttasche sollten bei einem 600€ teuren Gerät noch übrig sein.
Wobei das iPad technisch nicht besonders auf dem Stand der Zeit ist.
Sonst hätte es USB, einen SDHC/SDXC-Kartenslot, volle Bluetooth-Funktionalität für den einfachen Austausch beliebiger Dateien zwischen unterschiedlichen Mobilgeräten und vor allem ein entspiegeltes Display.
Andere Geräte bieten da für weniger Geld mehr Leistung und ein offenes Betriebssystem und werden nicht unter unwürdigen Bedingungen bei Foxconn gefertigt.
hm, 15 Selbstmorde bei 937.000 Mitarbeitern. Das entspricht 1,6 Selbstmorden je 100.000 Mitarbeitern. In Deutschland liegt die Quote bei 11,4 je 100.000 Einwohner und Jahr.
nun ja. Wenn ein iPad für 55 € zum Sofortkauf eingestellt wird und dieses sofort weggeht, der Verkäufer allerdings mit 92% Positivbewertungen „glänzt“ und vermutlich nicht liefern wird, weil er seinen Fehler nicht eingestehen wird, würde ich daraus nicht ableiten, dass es sich hier um einen marktgerechten Preis handelt.
Das ist zwar ein extremes Beispiel, aber ein Neukauf lohnt
sich trotzdem kaum.
Und wenn du an ein Gerät dann noch durch unsachgemöße
Handhabung Kratzer und andere Beschädingungen bringst, sinkt
der Wert durch solche Beschädingungen ebenfalls stark.
Eine Displayschutzfolie ist daher selbstverstaändlich und 40€
für eine Transporttasche sollten bei einem 600€ teuren Gerät
noch übrig sein.
Wobei das iPad technisch nicht besonders auf dem Stand der
Zeit ist.
Gruß
angerdan
Danke für deine Aw. also kann ich bei kratzern etc. gut runterhandeln!?
ja ich weiß das es nicht unbedingt auf dem Pfad der zeit ist aber soetwas reicht mir. Und ich glaube auch das das eher ein tippfehler war. Und da ja für nächstes jahr schon die 2 generation rauskommen soll kann ich den preis noch eher drücken.
Deshalb lieber bei ebay gucken wenn ich das richtig verstehe ?