Weser-Radtour: Welcher Anbieter empfehlenswert?

Liebe Radler!

Wir sind 8 Leute und möchten 2007 eine Radtour an der Weser von Hann. Münden nach Bremen machen. ich habe mir dazu aus dem Internet div. Anbieter herausgesucht, die im Preis-/Leistungsverhältnis alle gleich sind. Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit folgenden Veranstaltern: Pedalo, Radreisen24, Austria-Radreisen ?
Gibt es noch andere gleichwertige Anbieter?
(Winkinger bieten diese Tour 2007 nicht an, und Velotours ist um einiges teurer als die anderen.)

Vielen Dank für Eure Infos!

Gruß
Karl

Hallo Karl,
meine Mann und ich machen seit vielen Jahren große Radtouren - immer auf eigene Faust und ohne Veranstalter. Es gibt von praktisch allen großen Radwanderwegen (auch Weser) den Bikeline-Radführer mit optimalen Routenbeschreibungen, Karten und auch Unterkunftverzeichnissen. Musst halt das Gepäck mitnehmen, aber Flüsse fließen ja meistens nicht so sehr bergauf :=)) (hin und wieder wird man mal über einen Hügel geleitet, aber das dient ja auch der körperlichen Ertüchtigung!)
Jedenfalls bist du so unabhängig von anderen Leuten, musst nicht nach 10km schon erst mal wieder Kaffeetrinken gehen oder nach 50 km aufhören weil der erste schlapp macht.
Wir haben bislang nie Quartiere vorbestellt und hatten sogar am Donauradweg im August keine Probleme unterzukommen wenn wir nachmittags gegen 17 Uhr angefangen haben zu suchen. Zu acht mag das anders aussehen, aber die Weser ist nicht so ein arg beradelter Fluss…
Übrigens haben wir in diesem Sommer den Werra-Radweg gemacht, der ist traumhaft schön.
Mit herzlichen Radlergrüßen
Orchidee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Orchidee!

Danke für Deine Antwort, aber wir sind mindestens 8 Personen, wovon ich der Hälfte leistungsmäßig den zusätzlichen Gepäcktransport auf dem Rad nicht recht zutraue. So käme uns der Gepäcktransport von Hotel zu Hotel doch sehr gelegen, und für die Rückfahrt haben wir dann - allerdings für zusätzlich 50 Euro/Pers.- eine Rückfahrmöglichkeit per Minibus zum Ausgangsort. Außerdem dürfte es doch rel. schwierig sein, ohne Reservierung die notwendigen Zimmer zu bekommen.

Ein anderes Problem ist, daß die Rückreise per Bahn mit 8 Pers. incl. Rad und Gepäck bei 2x Umsteigen doch sehr aufwendig ist. (Zu zweit wäre das alles kein Thema! :wink:

Gruß
Karl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karl,

Danke für Deine Antwort, aber wir sind mindestens 8 Personen,
wovon ich der Hälfte leistungsmäßig den zusätzlichen
Gepäcktransport auf dem Rad nicht recht zutraue.

auch ich bin ein Fan von selbstorganisierten Radreisen, daher eine Frage: Was wollt ihr denn alle mitschleppen, dass der Gepäcktransport auf dem Rad in der Ebene so ein großes Problem sein soll? Das Gewicht kommt doch entweder nur beim Zeitfahren oder bei Steigungen zum Tragen!

Ein anderes Problem ist, daß die Rückreise per Bahn mit 8
Pers. incl. Rad und Gepäck bei 2x Umsteigen doch sehr
aufwendig ist. (Zu zweit wäre das alles kein Thema! :wink:

Nö, zu acht ist das Ganze viel einfacher: Zwei laden alle Räder ein oder aus, der Rest kümmert sich um das Gepäck. Das geht viel fixer als z.B. alleine, wenn man nicht gerade Glück hat und alle Züge Türen haben, durch die das Rad auch mit Gepäck ohne Probleme durchgeht.

Gruß, Karin

Lieber Radler,
Erfahrungen habe ich nicht, aber schau auch mal hier http://www.adfc.de/ und hier http://niedersachsen.adfc.de/ und hier
http://www.verkehrsinfo.nrw.de/ueb_filter.asp?NRW=1&…

Gruß
gargas