Weshalb wird eine bestimmte Word Datei nicht gedruckt?

Word tut so als würde die Datei gedruckt werden.
Im Druckerpuffer kommt auch nichts an!
Aber alle anderen Word Dateien werden sofort problemlos gedruckt!

Wenn ich die bestimmte Datei als PDF drucke funktioniert es und ich kann anschließend ausdrucken, aber nicht direkt!

Auch den Text in eine leere Worddatei zu kopieren hat auch nicht funktioniert!

Eventuell liegt es daran, dass irgend etwas in der Formatierung steht, was den Ausdruck verhindert.

Dieses Problem habe ich auch gerade mit Word 2019! Die Dokumente enthalten Abschnittswechsel und lassen sich praktisch nicht mehr drucken, vor allem wenn man gezielt einzelne Seiten ansteuern möchte (außer wie schon gesagt als PDF). Ich wollte das bei Gelegenheit mal als Bug melden. Ich vermute da einen Zusammenhang mit der PrintNightmare-Sicherheitslücke.

Wenn ich das gesamte Dokument ausdrucke tritt dieser Fehler nicht mehr auf!
Nur wenn bestimmte Seite ausgewählt werden, werden diese nicht gedruckt.

1 Like

Das ist genau das gleiche Problem bei uns. Bestimmte Seiten zu drucken klappt nicht mehr (außer „aktuelle Seite“). Früher ging das problemlos (mit dem gleichen Word 2019).

Im offiziellen Forum von Microsoft bin ich schon fündig geworden (allerdings noch ohne Lösung): https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/office-2019-kein-druck-mehrseitiger-dokumente-seit/bde2de2c-7dea-4aa5-aac0-061f74be100a

Auf der genannten Seite hat sich mittlerweile eine rege Diskussion entwickelt.

Durch ein neues Update wird der Fehler nicht behoben!

Hast Du das schon ausprobiert? Einige Nutzer schreiben, dass der Fehler damit tatsächlich behoben sei?

Du hast recht! Ich habe das Update bei uns jetzt auch eingespielt und der Fehler besteht fort.

Fehler nun endlich behoben!
Durch ein neues Update, am heutigen Tag, ist der Druck von ausgewählten Seiten wieder möglich. Scheinbar werden die Updates unterschiedlich zu den Versionen zur Verfügung gestellt.

Du hast recht: mit Word 2019 Version 2109 (Build 14430.20270) funktioniert es bei uns jetzt auch wieder. Vielen Dank für den Hinweis!

Nimm LaTeX das druckt immer. :slight_smile: