Hallo,
ich benutze den Media Player 11 unter Windows XP mit dem Service Pack 3.
Nachdem ich das Betriebssystem vor Kurzem neu installiert habe, gibt der Media Player den Videoinhalt sämtlicher Dateien lediglich während der ersten Sekunden wieder und zeigt daraufhin nur ein schwarzes Bild. Der Audioinhalt wird weiterhin wiedergegeben.
Hatte jemand schon einmal dieses Problem und weis es, wie es sich beheben lässt?
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Gruß
Hallo DK85,
also ich kann mal ganz einfach vermuten, dass du noch keien Codecs drauf hast.
Sprich, du lädst dir mal nen player runter der alle wichtigen Codecs mitbringt, bsp.: VLC player.
Wenn es dort geht, lädst du dir einfach bei chip.de XP_codec Pack (oder ein anderes Pack) runter.
Geht es nicht würde ich die GrakaTreiber überprüfen, gegebenfalls neu installieren.
Geht’s dann immer noch nicht, meld dich einfach wieder.
MfG DK
Hallo D(ragon)K(1988),
vielen Dank für die Hilfe.
Dann werde ich mir den VLC-Player und das Codec-Pack herunterladen und installieren.
Wenn das Problem weiterhin besteht, melde ich mich wieder.
Nochmals vielen Dank dafür.
Gruß