Wesheitszahn ziehen

Hab mal eine Frage, habe tierische Angst zum Zahnarzt zu gehen.
Mein Weisheitszahn ist seit mehreren Jahren so abgebrochen (Bündig mit dem Zahnfleisch) !
Nun habe ich Angst das der Zahnarzt den erst aufbohren bzw. teilen muss, um Ihn zu ziehen !
Wie wird das gemacht, zumal der Zahn ja mit der Zange nicht mehr greifbar ist ?
Und sind die Schmerzen trotz Betäubungsmittel groß ?

Hallo Holgilo,

ist der Weisheitszahn einfach so abgebrochen oder ist er von Karies zerstört ? Ferndiagnose ist natürlich schlecht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er zerteilt werden muss. Die Betäubung wird sicherlich sehr gut wirken - wahrscheinlich spürst du nur einen gewissen Druck. Bitte geh aber, bevor sich eine Entzündung bildet, denn in dem Fall wirken die Spritzen oft nicht so gut. Meinem 18jährigen Sohn wurden erst vor kurzem alle 4 Weisheitszähne auf einmal entfernt (und die waren noch nichtmal zu sehen) - er hat es sehr gut gemacht und auch ohne große Probleme überlebt…aber ich weiss, dass das nur ein schwacher Trost ist, wenn man Zahnarzt-Angst hat…nimm dir einen MP3-Player mit guter Musik mit oder lad dir eine Entspannungsübung (Traumreise) bei Youtube runter, dann lässt sich das alles ganz gut aushalten…ich drück dir die Daumen - wirst sehen, danach wirst du sagen: ach war ja garnicht schlimm, warum hab ich nur so lang gewartet…liebe Grüße - Caro

Hallo,
hier wird man eine operation zur rentfernung des weisheitszahnes durchführen müssen. dabei wird die wurzel freigelegt und dann geteilt bzw. operativ entfernt.bei sehr großer angst vor dem zahnarzt empfiehlt sich eine solche behandlung im tieschlaf auch sedierung genannt.

mfg dr.seidel, frank

http://www.zahn-implantate-berlin.de

Hallo Caro,

danke für die rasche Antwort.
Mein Weisheitszahn ist zerstört, wegen Karies und er muss entfernt weden.
Danke das Du mir Mut zusprichst.

lg
Holgi

Vielen lieben Dank, für die Auskunft !

lg
Holgi

Lass Dich in Ruhe beraten, das hängt immer von der Sitation ab.

Gruß,

MM