Wespen, Hornissen, Geruch

Hallo

Meine Fragen : Hier wurde im letzten Jahr ein Wespennest vernichtet…kann es sein, dass davon noch immer Geruch ausgeht?

Ich habe seit knapp einem Jahr einen ätzend süsslichen Geruch im Bad. Bisschen wie Ammonik. Nur im Sommer und bei Luft…Alles abgesucht. Nun kam mir die Idee eines Hornisssnnestes, nachdem ich von dem Wespennest gehört habe.
Vielleicht hat sich da was eingenistet? Aber auf einem Flachdach ? Hm…kann ja auch in einem Baum sein oder so…
Geht der Geruch von selbst weg ?

Irgendwann muss es doch mal zersetzt sein ?

Danke für die Auskunft

A

Das könnte Abwassergeruch sein. Hast Du im Bad einen Bodenabfluss ? Oder ein Waschbecken das selten oder nicht benutzt wird ? Wenn der Geruchsverschluss trocken wird, entsteht eine Verbindung zum Abwasserrohr. Dafür spricht, dass der Geruch bei warmem Wetter oder bei Änderung des Luftdrucks auftritt. Die Luft im Abwassersystem dehnt sich aus und gelangt ins Badezimmer. Falls das die Ursache wäre genügt es einen Liter Wasser in diesen Abfluss zu gießen.
Udo Becker

Moin,

Wespennester riechen gar nicht, aus dem Hornissennest fällt Kot nach unten, der unverkennbar nach Teer riecht stinkt. Ich schließe mich @Udo_Becker an.

Gruß
Ralf

Mit ´nem ordentichen Schuß Essigessenz. Killt jeden Gulligeruch. ramses90