Hallo,
ich habe seit Jahren eine schlimme Insektengiftallergie, vorallem auf Wespe reagiere ich mit schlimmer Atemnot. Ich habe eine „Notfallspritze“ (Fastjekt) immer dabei, damit ich sie mir noch bevor der Notarzt kommt, selbst spritzen kann.
Nun zu meiner Frage: Dieses Medikament ist sowieso nur 13 Monate haltbar und soll nie über 25Grad Wärme abbekommen. Aber ich soll sie ja nicht zu Hause im Kühlen liegen lassen, sondern immer dabei haben. d.h. in der Handtasche, in der es im Sommer schon mal mehr wie 25Grad hat (beim Autofahrn oder im Sommerurlaub in warmen Ländern) - wenn das Medikament zu viel Wärme abbekommen hat, wird es trüb - das ist mir jetzt schon 2 Jahre hintereinander passiert - und soll nicht mehr angewendet werden.
Mein Arzt findet es gar nicht prickelnd mir nicht nur alle 13 Monate eine neue Spritze zu verordnen, sondern auch noch zwischendrin, wenn die Flüssigkeit trüb geworden ist (ist arg teuer!)
Wer hat eine Idee, wie ich zu große Wärme für diese Spritze verhindern kann?? Geht es Insulinern auch so mit ihrem Pen? Gibt es eine Art „Kühltasche für Spritzen“ ?
Danke für eure Hilfe
chris
Hallo Chris,
ja, Kühltaschen gibt’s in der Apotheke, oder hier:
http://www.diashop.de/category40_205/index.html
Schönen Sommer u. wenig Wespen
wünscht Momi