eigentlich ot
Hallo
Aber hysterisches herumfuchteln und wegrennen bringt da rein
gar nichts! Besser ist ruhig stehen bleiben und abwarten, was
Wespe eigentlich will.
Wenn die Viecher nur nicht dumm genug wären, in irgendwelche Kleideröffnungen zu kriechen, um dann den Rückweg nicht mehr zu finden und in ihrer aufkeimenden Panik zuzustechen. Ja, das IST mir schon passiert. Und ein zweites Mal beinahe, da habe ich es jedoch geschafft, die zum Glück sehr weite, lange Sommerhose derart vorsichtig auszuziehen, dass die im Hosenbein herumsurrende Wespe gar nichts davon merkte und sich danach fröhlich aus der Hose schütteln liess. Das ganze fand zu Stosszeiten auf einem Bahnsteig statt und sorgte für etliche merkwürdige Blicke *g*.
Gruss
Ursula