Wespenstich am Hals

Hallo,

ich habe am Hals, um genauer zu sein, gleich überhalb des Schlüßelbeins zwei Wespenstiche. Habe schon Salbe drauf gemacht, versuche nicht zu kratzen und es abheilen zu lassen. Als ich mal nen Wespenstich am Fuß hatte, war dieser ebenfalls wie jetzt, rot geworden und angeschwollen und man hat mir geraten, den fuß still zu halten Naja, jetzttuts halt schon weh, klar, die Rötung und Schwellung hat sich schon ausgebreitet …
Wie lang sollte ich denn jetzt warten um wieder Sport zu machen, Fitnesstudio, schwimmen, oder macht das nichts weiter aus ?

LG Annette

Hallo,

Wespen- und Bienenstiche brauchen einige Tage bis zur Abheilung. Kauf Dir in der Apotheke eine frei verkäufliche Cortisonsalbe und verwende diese zwei mal täglich auf der roten Stelle. Solange es weh tut, würde ich die körperlichen Aktivitäten ruhen lassen, in drei Tagen sollte alles vorbei sein.

Wenn die Stelle nicht stark geschwollen ist und nicht unangenehm juckt,kann der Sport weiter laufen.

R.W.

Muss man sich anschaun, kann man per Internet nicht pauschal beantworten. Gruß, JCL