Wespenstich im Rücken?

Hallo,

wenn man von einer Wespe am Rück gestochen wurde,
reicht es da aus mit Fenistil einzureiben?
Der Stachel wurde nach 5 Sekunden entfernt,
aber es hat sich trotzdem ein roter Knäuel am Rücken gebildet und es juckt auch von zeit zu Zeit.

Sollte hier etwas unternommen werden?

Danke
Sebastian

Jop, reicht sicher, wenn du keine allergische Reaktion zeigst. Versteh sowieso nicht warum man alles sofort mit Salben etc einschmieren oder verbinden muss. Was dich nicht umbringt härtet ab, oder? :wink:

MfG Kabelbrand

hi sebastian

ist das etwa dein erster wespenstich?(ein zurückbleibender stachel weisst allerdings meist auf einen bienenstich hin, ist aber egal):

eigentlich muss man gar nichts machen: das schwillt mehr oder weniger, wird rot, tut weh (manchmal sehr) und verschwindet wieder.

viele grüsse, sama

Hallo,

Sollte hier etwas unternommen werden?

Kühlen, damit die evtl. Schwellung zurückgeht.

Gruß:
Manni