Wespenstich - was hilft?

Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen eine kleine Begegnung mit einer Wespe, die wahrscheinlich durch die Hitze so gestresst war, dass sie schnurstracks auf mich zuflog und mich direkt in die Brustwarze gestochen hat.

Habe nun einen roten geschwollenen Kreis mit 10cm Durchmesser um meine Brust herum, die so stark geschwollen ist, dass Frauen mit Körbchengröße A neidisch werden könnten. (So heftig hab ich noch nie auf einen Stich reagiert)

Gibt es irgendwas das - neben dem Antiallergikum und Fenistilgel das mir der Arzt gegeben hat - ich dagegen tun könnte.

Gruß Ivo

rohe zwiebel
Hallo Ivo,

du armer :frowning:(

Nimm einfach ne rohe Zwiebel, schneid sie in der Mitte durch und reibe mit der aufgeschnittenen Zwiebel deinen Stich ein. Soll wohl gut sein. Warum genau weiss ich auch nicht.

Gruss Manu

Armer Kerl.

Allererste Wahl ist bei uns immer: aussaugen und wegspuken des Giftes, dann eiskalten Essig drauf. Du kannst ein Tuch mit Essig tränken und das dann mit einem Cool-Pack auf den Stich legen. Geht auch jetzt noch. (nicht aussaugen, aber Essig drauf, je höher %ig um so besser).

Gute Besserung. Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu Ivo,

Brustwarze gestochen hat.

So ein blödes Vieh!

Gibt es irgendwas das - neben dem Antiallergikum und
Fenistilgel das mir der Arzt gegeben hat - ich dagegen tun
könnte.

Also wir hatten früher mal auf dem Flugplatz ne große Wespenplage und da durfte man dann bei der Flugplatz-Oma wählen zwischen

• Eiswürfel
  • Zwiebel
  • Zitrone
  • viel Mitleid.

Was davon am besten geholfen hat weiß ich nicht, ich hab immer die Zitrone und das Mitleid genommen *ggg*

Tröstende Grüße

Petzi

Hallo,

Spitzwegerichsaft ist auch ganz gut. (wer hat schon immer eine Zwiebel dabei?).
Spitzwegerich findest du praktisch überall. Einfach das Blatt zerknüllen und auf den Stich reiben.

http://www.kraeuter-almanach.de/bilder/kraeuterkatal…

Gruss, Niels

Hi,

mir hat bei Wespenstichen Vespa Carbro D12 in Form von Hom. Globulis geholfen, Apis D 12 im falle eines Bienenstichs. Je nach Tierchen gleich nach dem Stich alle 10 min 5 Globulis, bis die erste Linderung eintritt. Ich hab vorsichtshalber immer dabei…
Viel Erfolg

Susu

Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen eine kleine Begegnung mit einer Wespe,
die wahrscheinlich durch die Hitze so gestresst war, dass sie
schnurstracks auf mich zuflog und mich direkt in die
Brustwarze gestochen hat.

Habe nun einen roten geschwollenen Kreis mit 10cm Durchmesser
um meine Brust herum, die so stark geschwollen ist, dass
Frauen mit Körbchengröße A neidisch werden könnten. (So heftig
hab ich noch nie auf einen Stich reagiert)

Gibt es irgendwas das - neben dem Antiallergikum und
Fenistilgel das mir der Arzt gegeben hat - ich dagegen tun
könnte.

Gruß Ivo

auf das fenistilgel kannst du eigentlich verzichten, wenn du innerlich ein antiallergikum nimmst… ansonsten bei allem was juckt… kühle feuchte umschläge… sooft du dafür zeit hast… kein coldpack, da drunter kann die körperwärme nicht weg… einfach ein tempo auffalten, nassmachen und drauflegen…