West-Coast-Trail

Weiß jemand, ob es für für den W-C-T auch eine geführte Tour gibt? Oder wo man das in Erfahrung bringen kann?

Freue mich über Antworten!

Lieben Gruß, bbwalnut

Weiß jemand, ob es für für den W-C-T auch eine geführte Tour

Hallo BBwalnut,

ob es inzwischen auch geführte Touren gibt, weiss ich leider nicht. Ich war 1990 dort. Aber das brauchts doch nicht. Ist so ein tolles Erlebnis und wenn mans selbst organisiert noch viel mehr. Und verlaufen kann man sich nicht.

Hier meine Beschreibung, falls du dir nochmal Appetit holen willst
http://www.bikeandhike.de/40/405/405d_3-9_wct.htm

Viel Spaß
Harald

www.bikeandhike.de
www.dav-oy.de

Etwas spät aber vielleicht noch Aktuell?

Es gibt (zur zeit?) keine geführten Touren. Unbedingt nötig ist dies auch nicht, denn verlaufen kann man sich eigentlich nicht. Mit etwas Pech geht man am Strand etwas zu weit und muss ein stücken zurück

Ich war 2010 dort und ich kann es nur empfehlen!

Wenn sie weitere fragen haben können sie mir diese gerne stellen.

Noch immer aktuell, da ich erst im September nach Vancoever fliegen werde. Am liebsten würde ich ja mit jemandem gemeinsam laufe. Eine geführte Tour soll nur ein Notlösung sein. Allein finde ich allerdings zu riskant, da ich keine Erfahrung im Wildnis-Campen alleine habe…
Bist Du damals alleine gelaufen?

Herlichen Gruß, Janina

Hey Janina,

Hört sich gut an. Wie lange hast du vor dort zu bleiben? Nicht vergessen das der Wct nicht das ganze Jahr begehbar ist.

Ich hab damals ein Mädel im Internet kennengelernt das einen für den WCT gesucht hat. Zuvor hatte ich von dem Trail nie was gehört, aber das Abenteuer hat sich gelohnt und die Bekanntschaft war auch nett.

Zugegeben alleine ist es nicht zu empfehlen. Zum einen kann man seine Eindrücke nicht teilen und zum anderen ist das verletzungsrisiko relativ hoch. Je nachdem wie alt du bist und welche Erfahrung du im Outdoor Bereich gesammelt hast, ist es aber durchaus machbar. Es gibt aber definitiv die ein oder andere stelle wo man sich doch gerne absprechen würde.

Eine geführte Tour wirst du wohl nicht finden. Zum einen muss man pro Wanderer Geld bezahlen und zum anderen ist die Zahl der Wanderer pro Tag beschränkt was eine geführte Tour sicherlich nicht günstig macht.

Schon mal im Forum nach reisepartnern gesucht oder kommt das nicht in frage?

lg
Martin C.