Wer kann mir erklären, was genau gerade dort abgeht?
Wer kann mir erklären, was genau gerade dort abgeht?
Naja, falls Du „nur“ die jetzigen Vorfgänge da unten meinst:
Der Ariel Sharon (israelischer Nationalist) mußte unbedingt auf dem Tempelberg spazieren gehen, was die Palästinenser als Provokation aufgefaßt haben. Hamse natürlich ein bissel gewirbelt.
Israel hat zurückgewirbelt, bis halt zufällig mal ein unbeteiligtes Kind erschossen wurde. Da ham dann die Palästinenser noch mehr gewirbelt.
Dann kamen ein paar israelische Soldaten auf die sehr sinnvolle Idee, sich im Palästinensischen Autonomiegebiet zu „verfahren“. Die PLO-Ploizie nahm sie fest. Als die Bevölkerung davon erfuhr und sich auch herumsprach, daß die Festgenommenen wahrscheinlich Angehörige einer Spezialeinheit der isr. Armee sind, die die Aufgabe hat, sich in Zivil unter palästinensische Aufständische zu mischen und die Anführer dort umzubringen, da ham dann die Palästinenser die Polizei gestürmt und die Israelis gelyncht. (Ähnlich wie den Palästinenser, der ein paar Tage zuvor von der israelischen Armee oder von isr. Siedlern - genaues weiß man nicht - mit Hilfe eines Bügeleisens und Augenausstechen etc zu Tode gefoltert wurde.)
Das hat dann natürlich die israelische Armee veranlaßt, wieder ein bißchen die Gegend zu bombardieren. Wovon die Palästinenser natürlich nicht sehr angetan waren.
Zwischendurch hat die Hamas auch wieder ein paar isr. Soldaten entführt, um die Freilassung ihrer Leute aus isr. Gefängnissen zu erzwingen.
Usw usw…
Mittlerweile konnte Clinton den Arafat und den Barak wenigstens dazu bewegen, so etwas wie einen „Waffenstillstand“ zu vereinbaren. Aber ob das hält…
Persönlich muß ich anmerken, daß mich das ganze da unten wirklich schon ank****. Kling vielleicht hart, ist aber so. Sollen sie sich meinetwegen doch wegen ein paar ausgetrockneter Steinhaufen gegenseitig auslöschen. Leid tut’s mir halt um die Unbeteiligten, die auch daran glauben müssen.
P.
Hallo, Patrick,
wenn es nicht, wie Du richtig sagst, um die Unschuldigen ginge und wenn nicht die Gefahr eines Atomkrieges wäre, und wenn
Das ist es ja, dass hier zu viele „wenn“ sind!
Wenn sich nur die Herren Politiker und Terrorführer gegenseitig auslöschen würden, würde ich mir die Hände reiben und mich freuen (wieder mal ein paar Irre weniger).
Leider wollen die aber gar nicht sterben. Das überlassen sie lieber dem „Fußvolk“!
Grüße
Raimund
Hallo, Patrick,
wenn es nicht, wie Du richtig sagst, um die Unschuldigen ginge
und wenn nicht die Gefahr eines Atomkrieges wäre, und wennDas ist es ja, dass hier zu viele „wenn“ sind!
Wenn sich nur die Herren Politiker und Terrorführer
gegenseitig auslöschen würden, würde ich mir die Hände reiben
und mich freuen (wieder mal ein paar Irre weniger).
Da muss ich euch recht geben. Arafat zittert schon ganz schön mit den Lippen, aber ins Gras beissen will er einfach nicht. Bei Barak gibt es bestimmt ein paar fanatische israelische Siedler, die ihn der Zusagen, die er den Palästinensern gemacht hatte, umbringen.
Mein Vater würde sagen: „Die Grenzen dicht machen, Deckel darauf, und warten bis alles ruhig ist.“ Womit er meint bis alle tot sind.
idS
Andreas
Hi,
schön wäre es auch, wenn die Palästinser mal zur Kenntnis nehmen würden, daß Israel in den letzten jahre schon sehr viele Zugeständnisse gemacht, und man sich zumindest für ein paar Jahre zufrieden geben würde. Wenn man immer alles will, kann es schon mal sein, daß der Gegenüber irgendwann auch die Nase voll hat, weiter nachzugeben.
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du in harten Kämpfen Dein Dir zustehendes Recht (eigentlich gehört ja ganz Palästina den Palästinensern!) erhalten hast…und dann die Nachfolger Deines Verhandlungspartners die Vereinbarungen nicht einhalten!
Wenn munter weiter Dörfer des „Gegeners“ in Deinem Gebiet gebaut werden und Deinen Leuten die Häuser, die dafür im Weg stehen einfach weggesprengt werden. Mit der Ausrede, hier hätte ein Terrorist gewohnt! Wenn du Mensch zweiter Klasse bist und der Gegener bis an die Zähne bewaffnet herumläuft und ohne Strafe jeden Deiner Familie umlegen darf. Er legt ja nur Terroristen um!
Grüße
Raimund
eigentlich
(eigentlich gehört ja ganz Palästina den
Palästinensern!)
eigentlich hießen um 1900 alle dort wohnenden Menschen Palästinenser, egal welcher Religion sie angehörten.
eigentlich gehört auch Südtirol zu Österreich.
eigentlich gehört auch Elsass-Lothringen zu Deutschland.
eigentlich gehören die Kurilen Inseln zu Japan.
eigentlich …
Gruss Harald
Wenn man auch noch die gesammte Geschichte von beginn anschaut, dann werden die Islaministen feststellen müssen, dass a) die Juden schon länger in Palästina sind (und einmal vertrieben worden) schliesslich ist Jerusalem schon uralt, vergleiche auch noch die Jahre in denen sie leben Israel hat jetzt schon das Jahr 5761 wärend die arabische Welt noch immer im 17. Jahrhundert ist. b) Wann werden die Führer des Islams feststellen, das ihr Glaube aus dem Judentum entstanden ist (wie der Christliche im übrigen auch.)
Gruss und Gottes Segen
Schalom und In Shalam
Andreas
(eigentlich gehört ja ganz Palästina den
Palästinensern!)eigentlich hießen um 1900 alle dort wohnenden Menschen
Palästinenser, egal welcher Religion sie angehörten.
Richtig! Unter moslemischer oder englicscher Regierung. Hat alles funktioniert!
eigentlich gehört auch Südtirol zu Österreich.
auch richtig. Dass daran auch die Italiener denken, erkennt man an dem Versuch der Unterwanderung.
eigentlich gehört auch Elsass-Lothringen zu Deutschland.
Das ist ein etwas anderes Thema. Die wissen schon selbst nicht mehr, wo sie hingehören: mal zu D, mal zu F…
eigentlich gehören die Kurilen Inseln zu Japan.
Auch das ist richtig! Und sollten auch zurückgegeben werden!
eigentlich …
…und eigentlich habe ich nicht gesagt, dass die Juden ´raus sollen! Bitte nachlesen!
Es ging in diesem Posting um ein ganz anderes Thema.
Grüße
Raimund