Wester Digital WD TV und MY Book Live

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem Heimnetzwerk und hoffe, dass ich hier im Forum jemanden erreicht der sich damit auskennt oder evtl. selbst Erfahrungen gemacht hat!

Also: Ich habe mir vor einem Monat ca. die Western Digital TV Box gegönnt. Damit ist es mir möglich, Filme von meiner externen Festplatte auf den TV zu streamen. Diese Filme sind gelegentlich sehr anspruchsvoll und haben eine hohe Auflösung (.mkv Datein).

Zu meiner Frage:

Ich habe eine „alte“ Fritzbox 3170 welche nur ein 100 Lan hat… Ich stehe vor der Überlegung mir eine NAS-Platte für den Heimbetrieb zuzulegen. Bin dort auf die WD My Book Live gestoßen und würde gern wissen, ob meine Fritzbox bzw. das 100 Lan ausreicht um Filme vernünftig anzuspielen. Würde natürlich beide Geräte per LAN Kabel anschließen…

Hat jemand Erfahrungen oder Ideen zu dem Thema?

Wäre euch sehr dankbar :smile:

Hallo starfighter,

ich habe eine ähnliche Konstellation selbst zu Hause.
Nutze ebenfalls das Western Digital TV Live als Mediaplayer und habe hinter meinem 10/100 Mbit Router (Buffalo) das MybookLiveDuo NAS von WD.
Ich habe ebenfalls alles per LAN Kabel angeschlossen und hatte bisher noch keine Probleme mit FullHD Filmen.

Gruß GraafDallmayr

bzw. das 100 Lan ausreicht um Filme vernünftig anzuspielen. Würde natürlich beide Geräte per LAN Kabel anschließen…

Ja.
Selbst völlig unbearbeitete BluRay kommt nicht über 40 MBit hinaus. Rips liegt i.A drastsich darunter, SD-Video sowieso.

Was vergleichbares (HDX1000 an einem „richtigen“ Server) läuft bei mir schon seit vielen Jahren völlig stressfrei.

lg, mabuse

Auch hallo ,

Hallo zusammen,

Zu meiner Frage:

Ich habe eine „alte“ Fritzbox 3170 welche nur ein 100 Lan
hat… Ich stehe vor der Überlegung mir eine NAS-Platte für
den Heimbetrieb zuzulegen. Bin dort auf die WD My Book Live
gestoßen und würde gern wissen, ob meine Fritzbox bzw. das 100
Lan ausreicht um Filme vernünftig anzuspielen. Würde natürlich
beide Geräte per LAN Kabel anschließen…

Habe hier auch eine MyBookLive als NAS laufen und Streame
1080p mkv’s völlig Problemlos ins Lan über Devolo dLan Adapter die
an einer FritzBox 7270,die auch nur 100er Ports hat.
Dann sollte das über Lan Kabel noch Problemloser gehen.

Hat jemand Erfahrungen oder Ideen zu dem Thema?

Wäre euch sehr dankbar :smile:

HTH
Gruß Norbert

Hallo,

find es klasse, dass sich so viele und so schnell gemeldet haben :smile:

Ist die WD MY Book Live Platte eine gute Entscheidung oder gibt es in der Preisklasse besseres bzw. für einen kleinen Aufpreis ?!

Danke euch im Vorfeld :wink: