Ich habe die Western Digital 45gb(vom Media Markt) als Slave eingebaut. Wenn ich den Rechner einschalte bleibt er bei folgender Nachricht hängen:
Detecting IDE Primary Slave [Press F4 to skip]
Wenn ich F4 drücke passiert gar nichts. Dann bin ich ins BIOS(award) gegangen. Dort könnte ich die Festplatte eintragen wenn ich die benötigten Informationen hätte(Bei der Platte war keine Anleitung dabei).
Was soll ich jetzt tun???
-kontrollier ob alle kabel fest sitzten (am mobo und an der HD) !
-schau nach ob du die jumper der platte richtig gesteckt hast !!
-geh ins bios und stell die IDE busse fix ein, dh. 1.IDE bus master =HD, 1.IDE BUS slave=HD, …!!
und deaktivier die die du nicht benötigst !!
Wenn du in deinem BIOS kein Autodetect hast (Festplatten - management), dass die Platte selbstständig erkennt, würde ich sagen, dass du einen älteren Rechner vor dir hast…
Falls ja, mal ein BIOS-Update vom Hersteller durchführen. Ältere BIOS hatten das Problem, noch keine Platten mit 45GB zu kennen
Es besteht auch die Möglichkeit, dass du die Platte nicht korrekt gejumpert hast. Probier mal einen anderen Platz aus (z.B. Secondary Master)
Mein Rechner ist ein bisschen älter als ein Jahr und unterstützt AutoDetect. Trozdem klappt es nicht. Kann ich beim BIOS Update viel falsch machen??? Wenn ich es update werden die Einstellungen vom alten übernommen oder muss ich alles neu einstellen???
Mein Rechner ist ein bisschen älter als ein Jahr und
unterstützt AutoDetect. Trozdem klappt es nicht. Kann ich beim
BIOS Update viel falsch machen??? Wenn ich es update werden
die Einstellungen vom alten übernommen oder muss ich alles neu
einstellen???
Wenn dein Rechner sowieso recht neu ist, brauchst du kein Update. Schau mal, ob du die neue Platte wirklich als Slave gejumpert hast. Wenn ja, versuche mal, die Platte als Master zu jumpern und statt deiner Haupt Platte anzuhängen. Wenn die Platte dann von deinem BIOS nicht erkannt wird: Umtauschen.
Wenn doch, versuche die Platte an deinen zweiten IDE-Controller (Zweites Kabel) als Master zu hängen.
Einfach ein bisschen mehr probieren und herausfinden