Western Digital langsam?!

Hab mir vor kurzem eine Western Digital My Book Essential 1.5 TB Hard Drives ( WDBAAF0015HBK) gekauft.
(http://www.wdc.com/en/products/products.aspx?id=240)
Jetzt hab ich n paar Filme droben…(ca.300 GB) ,wollte mir einen anschauen und merke dass der Film die ganz Zeit ruckelt.Wenn ich mir einen von der internen Festplatte meines PCs anschau funktioniert alles einwandfrei…(der gleiche Film!).Jetzt frag ich mich ob es sein kann ,dass die Festplatte so langsam geworden ist (ist ne USB 2.0…dürfte also nicht sooo langsam sein)oder dass mein Arbeitsspeicher ggf. kaputt ist(hat meistens aber nur 50% Auslastung).Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!danke

mfg

Hallo,
wie schnell die Platte ist, kannst du über USB2.0 wahrscheinlich
eh nicht feststellen.
Vermutlich ist das Abspielen über USB das Problem.

Ziehe dir doch den Film vorher auf die interne HDD als Kopie rüber
und gut isses.
Gruß Uwi

Ich schaue auch HD-Filme von meinem 8GB USB-Stick und der ist wiiiiirklich langsam :smiley:

Folgende Details wären hilfreich:

Wie ist die Festplatte formatiert/partioniert?
Welches Betriebssystem?
Welcher Mediaplayer?
Schon andere Filme/Videos ausprobiert?
(Wie groß ist der Film und in welchem Format ?)

MfG iGaboxx

Nicht etwas umständlich und zeitaufwändig? (je nach pc) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue auch HD-Filme von meinem 8GB USB-Stick und der ist
wiiiiirklich langsam :smiley:

Folgende Details wären hilfreich:

Wie ist die Festplatte formatiert/partioniert?

ich hab keinen dunst…:smiley:

Welches Betriebssystem?

windows 7

Welcher Mediaplayer?

vlc media plyer ,itunes ,windows mediaplayer oder divx player…egal…ruckelt alles…

Schon andere Filme/Videos ausprobiert?

alle die ich hab! bei jedem das gleiche

(Wie groß ist der Film und in welchem Format ?)

ca.9 GB und MKV

MfG iGaboxx

danke schon mal…

find ich auch…dauert dann so nen film rüberkopieren 8 minuten (!)

Hallo,

liegt alles in der Natur der Sache. Externe Datenträger mit USB-Anschluß 2.0 sind eben vergleichsweise „langsam“. Fiel ja keinem auf, als es nur kleine USB-Sticks gab.

Es bleibt bei dem Rat, die benötigten Film-Dateien wieder zurück auf die Festplatte zu kopieren, wenn du denn einen wirklich schnellen Zugriff benötigst.

Alternativ kann ich nur den Einsatz von USB 3.0 empfehlen. Schlägt manche ältere interne Festplatte.

Die Geschwindigkeit aller Datenträger kannst du überigens unter Linux mit hdparm messen, unter Windows (gerade kein System zur Hand) mit z.B.

http://www.chip.de/downloads/HDD-Speed-Test_32779526…

mfg

tf