hab mir gestern ne neue die obige platte gekauft.
einbauen und so weiter lief alles super, bis bei der installation (Windows 7 x64) nicht mehr weitergemacht hat. also hab ich n reseted. jetz zeigt er mir jedesmal BOOTmgr fehlt.
ich kenn mich mit so was nicht großartig aus. hat irgendwer ne ahnung wo das problem liegen könnte?
An welcher Stelle hat Dich Deine Neuinstallation denn verlassen ?
( Primäre Frage also: Zu welchem Zeitpunkt hast Du den PC Resettet ? )
Hast Du noch andere ( alte ) HDDs im System ?
Ansonsten im BIOS mal die Bootreihenfolge kontrollieren, wenn Du nach
dem Kopieren der Dateien und dem ersten Neustart dieses Problem
bekamst. ( Davor soll ja zunächst die DVD aus dem LW entfernt werden )
Vermutlich steht in der Bootreihenfolge die Festplatte vor dem optischen Laufwerk. Ist die Festplatte noch nicht bootfähig, wird sie übergangen und von der DVD gebootet. Also müsstest Du nur die Bootreihenfolge im BIOS ändern. Manche BIOS haben auch ein Bootmenü das man über eine der F-Tasten (bei mir F12) aufrufen kann, um zu wählen von welchem Mediúm gebootet werden soll. Dann von CD/DVD booten und die Installation fortsetzen bzw. neu beginnen.
funktioniert wieder. lag wirklich an der bootreihenfolge das er bootmgr fehlt angezeigt hat.und der fehler bei der installation hatte irgendwas mit meinem laufwerk zu tun. hatte mir gerade erst ein neues gekauft, scheint aber nicht mehr ordentlich zu lesen. als ich das neue wieder gegen mein altes austauschte, hatte ich auch keine probleme mehr während der installation.