Westernfilm aus 50er oder 60er Jahren gesucht

Hallo zusammen!
Ich suche einen Western der alten Schule!
Ich kann mich nur noch an die Schlussszene errinnern…
ein Indianer reitet alleine auf eine Soldatenkompanie darauf los und am Schluss erschiessen ihn die Soldaten auf ihren Pferden in einer Reihe! ich hoffe ihr könnt mir helfen, da dieser Film bekannt ist!
Ich danke euch schon für eure Bemühungen und verbleibe mit vielen Dank!

[Verschoben aus ‚Chat & Messaging‘ - Mod Kreszentia]

Hallo,
kannst du dich noch an das Jahr und die Hauptdarsteller erinnern? Wäre hilfreich, da mir deine beschriebene Schlussszene leider nichts sagt.
LG SonjaT

Die Schlussszene sagt mir schon was, jedenfalls habe ich da so ein Bild vor mir.
Es geht um einen ausgehandelten Friedensvertrag mit den Indianern. Häuptling ist dafür und hat unterzeichnet, sein junger und kämpferischer Sohn ist dagegen und will die Ehre retten und gegen die Soldaten kämpfen. Das ist die Szene, er reitet allein gegen die Soldaten an und stirbt.
Aber der Titel oder Hauptdarsteller ?

MfG
duck313

hallo duck313
ja das ist der film und ich weiss nicht mehr welcher darsteller den indianer spielt aber es könnte ein film aus den 50er jahren sein…höchstens 60er jahren! wenn du googeln würdest! ich habe es versucht aber der computer hat nichts herausgespuckt! Wenn du mir vielleicht von dir aus das googeln würdest…ich nehme an bekommst du andere resultate als ich hier aus der schweiz¨! Ich wäre dir sehr dankbar. Mit freundlichen Grüssen Antonio Rigano

hallo SonjaT
ich könnte sagen dass der film aus den 50er jahren kommt aus der usa! Wenn du dort in Deutschland das Googeln würdest was duck313 geschrieben hat könnnte dein Computer etwas herausfinden! bei mir erscheint nur der mit dem Wolf tanzt! ich wäre sehr froh für deine Bemühungen und verbleibe
mit freundlichen Grüssen
Antonio Rigano

Hallo,

falls Du diese Szene meinst: Das ist Die weiße Feder (1955).

Gruß
Kreszenz

1 Like

Ja, das ist er.
Sag mal, bist Du so eine Cineastin, oder hast Du das auch „nur“ auf die Schnelle ausfindig gemacht ?

:blush:

Hallo Antonio,
„Die weiße Feder“.
Passt Kreszenz Antwort?

irgendein Redakteur hatte bei der ARD ein enormes Faible für den, wurde gefühlt x-mal wiederholt…

hallo Kreszenz
jawohl und vielen vielen Dank…die Handlung stimmt, es ist der film! Danke und ein schönes Wochenende! Gruss

Hallo SonjaT
Jawohl und vielen vielen Danke für deine Mühe…die Handlung stimmt und ich wünsche dir ein recht schönes Wochenende! Gruss

Hallo duck313
Auch dir danke vielmals für deine Mühe und noch ein schönes Wochenende! Gruss

Nu ja, der rebellische Häuptlingssohn kam mir bekannt vor … :thinking::bulb: :slightly_smiling_face:

Ach komm, dir kommt so fast alles im Film- und oft genug auch Buchbereich bekannt vor! :wink: