Westküste Australien - was muss man gesehen haben?

Hallo,

mein Freund und ich planen, im Januar 2015 die Westküste von Australien zu besuchen. Wir werden uns einen Camper mieten und von Perth nach Darwin bzw. umgekehrt fahren. Als Zeitansatz haben wir uns einmal ca. 3,5 Wochen Reisezeit vorgenommen.

Habt ihr Must Sees die ihr empfehlen könntet? Geheimtips?

Ist euer Meinung nach die Reisedauer genug?

Sollten wir einen Allrad-Camper mieten?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für ein paar Tips, ist zwar noch etwas hin, aber je früher desto besser geplant.

Mfg Ariane

Hi

ich war noch nie in Australien, aber vielleicht ist Euch dieser gerade aktuelle
Film eine Hilfe oder Anreiz, da die Filmemacher auch mit einem Camper unterwegs waren:

Australien in 100 Tagen - http://www.australienfilm.de/

mein Freund und ich planen, im Januar 2015 die Westküste von
Australien zu besuchen. Wir werden uns einen Camper mieten und
von Perth nach Darwin bzw. umgekehrt fahren. Als Zeitansatz
haben wir uns einmal ca. 3,5 Wochen Reisezeit vorgenommen.

lg,
vordprefect

Hi,

wenn du die Must Seen-Punkte abklappern möchtest, würde ich mir einen bekannten Reiseanbieter herauspicken und nachsehen, welche Punkte dieser in seiner Pauschalreise anfährt. Zumeist kannst du bei solchen Reisen auch die Dauer festlegen, so dass der Zeitaufwand sich mit deinem Bedarf deckt.

Ich hatte zuerst auf eine passende Reise bei Studiosus gehofft. Leider Fehlanzeige. Eine Schnellsuche ergab noch folgenden Tripp:

http://www.dertour.de/rundreisen/westkueste-auf-eige…

Alternativ schau einfach mal nach, was die anderen Anbieter so anbieten. Diese sind es gewohnt, die Touristen Massenhaft von dem einen Muss zum anderen zu karren. Da machst du sicherlich nichts falsch. Und für die Punkte dazwischen würde ich mich von Bildbänden inspirieren lassen und diese Punkte in deine Reiseroute markieren.

Gruß
Falke

Hallo,

3,5 Wochen für diese Strecke sind definitiv zu wenig Zeit!!! Entweder Ihr plant mehr Zeit ein, falls dies geht oder Ihr verkürzt die Strecke.
Wir waren 7 Wochen in Australien und haben nach und nach unsere Strecke verkürzt. Man denkt immer, Australien ist klein, aber es weit aus größer als Europa!!!
Wenn Ihr zu viel Strecke macht, hat man zwar viel gesehen, aber das war’s dann. Man kann nirgends die Stimmung genießen, sich mal treiben lassen und sich richtig Zeit nehmen für die wirklich interessanten Dinge.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung und natürlich bei der Reise,
Salbei

PS: Für mich ist Australien die The-Best-of!

So arg viel habt Ihr Euch wohl noch nicht mit dem Land und speziell mit diesem Bundesstaat beschäftigt. Wenn Ihr Euch für diese Route 3,5 Monate angesetzt hättet, wäre das realistisch, aber keine 3,5 Wochen. Und natürlich solltet Ihr bei dieser Stecke einen Allrad-Camper mieten. Alles andere wäre Leichtsinn. Schaut Euch mal die Beschaffenheit der Straßen und Pisten an.
Wie wollt Ihr eigentlich von Broome nach Darwin kommen? Schon mal nachgesehen, ob es da überhaupt Straßen oder Pisten gibt?
Im Januar ist noch Sommer und sehr heiß. Hat Ihr da schon mal drüber nachgedacht?

Es gibt ein paar Anbieter bzw. Links wo Ihr Euch über sinnvolle Reiserouten informieren könnt, wie z.B. www.australia.com/de oder australien-info.de.

An anderer Stelle hatte ich zum Thema Westaustralien diesen Text gepostet: „Das Fremdenverkehrsamt von Westaustralien hat eine spezielle Webseite online gestellt, die vielfältige Inspirationen liefert für die Gestaltung eines Aufenthalts im größten australischen Bundesstaat. …“ Quelle: newsletter von australien-info.de

Eine interessante und hilfreiche Seite ist: www.australien-info.de/western_australien.html

Viel Spaß bei der Recherche zur Tour und bei Eurer Tour. Have fun and enjoy. :smile:

Vielen Dank für die Antwort, wir haben nun den Camper für 27 Tage und davor wird Perth extra gemacht. Wegen Arbeit können wir das leider nicht anders legen :frowning:
Ich hoffe, wir werden auch so die Highlights sehen können :smile:
LG

Super, danke, den werden wir uns kaufen :smile:
LG

Super, vielen Dank :smile: das werden wir machen!
LG

Da hast Du wohl Recht, noch haben wir uns nicht richtig mit dem Westen beschäftigt, da wir zwecks Frühbucherpreis recht schnell buchen wollten. An der Ostküste war ich selbst schon, aber der Westen ist wohl wieder etwas komplett anderes.
3,5 Monate ist in unserem Beruf einfach nicht möglich, zumal wir in einem Jahr nicht einmal ansatzweise genug Urlaubstage haben. Somit geht es leider nicht anders. Laut Auskunft unseres Campervermieters ist die Dauer auch ok, haben jetzt ein Angebot für einen Apollo Allrad-Camper für 27 Tage - 28…3.-23.4.2015. Davor werden wir Perth machen, mehr können wir leider nicht an Urlaub aufbringen.
Wegen der genauen Route, wie beispielsweise von Broome nach Darwin, werden wir uns dieses Jahr genauer Gedanken machen, eben deswegen möchte ich mich hier gerne von Tipps inspirieren lassen, um so dementsprechend zu planen.

Vielen lieben Dank für deine Tips und Links, die werden wir sofort zu Rate ziehen :smile:

LG

1 Like