Westküste

´N´Abend Allerseits,

so wie es scheint, werde ich die nächsten 6-8 Wochen an der Westküste der USA verweilen. Höchstwahrscheinlich in der Nähe von Los Angeles.

Nun hätte ich gerne ein paar Empfehlungen für Sehenswertes, das nichts bis wenig kostet, da mein Budget sehr begrenzt ist.

Sollte aber etwas extremes zu besichtigen/besuchen sein, dass etwas mehr kostet, bitte auch hier mitteilen.

Grundsätzlich bin ich für alles zu haben. Also nur her mit den Empfehlungen.

Danke im Voraus für Eure Mühe.

MfG

Andreas Lange

Hallo Andreas,

so wie es scheint, werde ich die nächsten 6-8 Wochen an der
Westküste der USA verweilen. Höchstwahrscheinlich in der Nähe
von Los Angeles.

*neid*

Nun hätte ich gerne ein paar Empfehlungen für Sehenswertes,
das nichts bis wenig kostet, da mein Budget sehr begrenzt ist.

Sollte aber etwas extremes zu besichtigen/besuchen sein, dass
etwas mehr kostet, bitte auch hier mitteilen.

Hast Du denn ein Auto zur Verfügung (absolutes Muß in L.A.) dann wäre evtl. ein Ausflug nach Malibu, San Diego, San Francisco, Las Vegas (nicht am WE, zu teuer) etwas für Dich. Disneyland und Universal Studios gehören meiner Meinung nach auch einfach dazu (Eintritt knapp 50$ aber mit Coupons lässt sich etwas sparen). Diese Parks kann man nicht im Entferntesten mit europäischen vergleichen. Dann fallen mir noch die typischen Sachen ein: Berverly Hills, Rodeo Drive, Bel Air, Muscle Beach, Walk of Fame, Chinese Theatre, Hollywood Blvd., Sunset Blvd., Hollywood sign…

Gruß
Christian

moin,

nimm dir auf jeden fall mal die zeit eine rundreise wie folgt zu machen:

ueberwiegend kuestenstrasse nach san francisco - yosemite-park - lake mono - death valley - las vegas - sequoia/kings canyon - park.
das ist auf fuer amerikanische verhaeltnisse relativ kleinem raum ein gigantisches spektrum von naturerlebnissen:

superstraende, ueppige waelder, hochgebirge, wueste… und las vegas sollte man - wenigstens fuer einen tag - gesehen haben.
u.a. von las vegas aus gibt es relativ billige rundfluege ueber den grand canyon - angenehme art, sich dort fuer weitere urlaube inspirieren zu lassen…

viel spass
khs

Hallo Andreas,

im Forum von http://www.usa-reise.de/forum/index.html findest Du viele Anregungen und Tipps zu Deinem bevorstehenden USA-Trip. Viel Spaß bei der Vorbereitung und Planung.

Cheers Calimero