Hi, danke für der erfahrungsbericht
Nein wir sind nicht in sonem „geschützten“ hotel. Hab mal in Kenia erlebt was das genau bedeutet, und möchte auch nicht mehr in sonen ding. Kam mir richtig abartig vor.
Es ist ein Camping, und der ist offen. auch hab ich nicht vor nur zu kiten… ausflüge in die Stadt werd ich sicher unternehmen wollen, konntakt zur bevölkerung möcht ich auch haben denn sonst muss ich nicht in ein anderes land. Ok in diesem falle vielleicht schon, weil dort halt immer Wind herscht, und ein seeehr gutes kitegebiet ist.
Ich würde mal behaupten, die gruppe mit der ich unterwegs bin ist nicht die typische Touristen gruppe. Alles eher „alternative“ welche kein swimmingpool brauchen, und halt gerade so das typische touristenleben eher verrachten. Will damit sagen niemnd von uns geht dorthin und erwartet sich dort so benehmen zu können wie zuhause oder sogar noch schlimmer weil man gerade eben nicht zuhause ist.
Ich währ auch nicht gerne mit soner gruppe kiten gegangen wo um 13.00 der Poolklub anfängt und 17.00 die strandbar eröffnet Gefolgt von der disco um 22.00 usw. Ne wenn wir mal musik hören möchten gehen wir dorthin wo die bevölkerung hingeht. Egal jetzt obs nen Klub ist oder sonen hinterhof halb privat musikständchien.
Auch erwarte ich nicht mich betrinken zu können für das geh ich nicht in die ferien das kann ich zuhause.
Daher gerade die bitte um ratschläge im umgang mit den leuten dort… ich will da niemandem auf die füsse treten nur weil ich mich nicht informiert habe wie es dort unten so abläuft.
Zum handeln, das hab ich in kenia auch schon einwenig gemacht… leider ist das auch schon ne weile her…
In kenia wahr ca so:
Touri = der ursprüngliche start Preis x 10
wenn du das doppelte das ein einheimischer zahlen würde gezahlt hast war er zufrieden das er ein gutes geschäft gemacht hat und du warst froh das du mal wieder das „touri nehmen wir aus“ spiel überstanden hast. Und gekostet hats ja auch nicht alzu viel im vergleich mit der Schweiz.
beide glücklich = ende gut.
Und man konnte auch wieder zum selben hingehen und mit der zeit konnte man auch mehr als nur handeln, geschäft machen und gehen. 
woran kann ich in Marroko ausgehen? Diese richtlinie hatte ich von nem einheimischen mit dem ich mich gut verstanden hab
Gruss sev