Hallo, dies habe ich heute erhalten, habe vorher nie etwas von diesem komischen Rechtsanwalt bekommen.
Angefangen hat es damit das eine anere Internetseite von uns Sachen die wir erstellt haben einfach kopiert haben.
[…]
Wie sollte man auf ein solches Schreiben reagieren?
Garnicht? Zum Rechtsanwalt?
Impressum will ich trotzdem keine schrieben da wir kein Gewerbe sind und wenn es interessiert der kann bei der Denic nachsehen wer wir sind.
Wir haben eine Internetseite wo wir um die Kosten zu tragen Mitgliedschaften für einmalig 24,90 Euro verkaufen. bzw. Leute an unseren Programmen und Informationen teilnehemen lassen.
Bisher (letztes Jahr) wurden 17 Mitgliedschaften abgeschlossen.
= 423,30 Euro.
Davon wurden die direkten Kosten getragen (Internetpresenz, Ebay, laufende Softwaregebühren) und das was über blieb 130 Euro ein Gewinnspiel einer Grafikkarte unter den Mitgliedern gemacht.
Der PC, die Software deren Lizenzen alle vorhanden sind wurden also umsonst zur verfügung gestellt. Ansonsten währe es ein Mnus von bestimmt 3000 Euro.
Eine Mitgleidschaft ist nicht nur durch die einmalige Beitragsgebühr, sondern auch einfach dadurch das jemand mitwirkt oder uns eine Beitrag sendet zu erlangen. Oder unsere Sachen dürfen halt auch unsere Bekannte und Freunde einfach lesen / nutzen, die einfach einen Zugang bekommen.
Die Person die dies jetzt veranlast hat hat mehrmals unser Eigentum an Programmen etc. einfach auf seine Internetseite öffentlich gestellt. Und er wurde auch 3 mal deswegen angemahnt.
Es wird 2 mal darauf hingewiesen das wir Privatpersonen sind.
Fühle mich jetzt etwas angegriffen und würde denen selbst gerne eines auswischen. Ist das überhaupt legal was die da machen, soll ich den Brief zur Polizei bringen.
Für Hilfe währe ich sehr dankbar,
grüsse Zoomi
[Team: Text des anwaltlichen Schreibens entfernt]