Wette verloren, Kurzhaarfrisur mit Dauerwelle

Hallo
Ich bin Birgit, 25 Jahre alt, habe über Achsellange Dunkelbraune Haare.
Leider habe ich am Montag gegen zwei Freundinnen eine blöde Wette vorloren, und soll mir jetzt eine Kurzhaarfrisur mit Dauerwelle(Omafrisur) schneiden lassen. Erstens will ich meine Haare nicht kurz schneiden lassen und schon gar keine Dauerwelle. Was kann ich tun, um aus der scheiße raus zu kommen?

Es sollte reichen, dass du dich weigerst, die Haare kürzer schneiden zu lassen.
Falls nicht, trenne dich von diesen „Freundinnen“.

Hi

Wettschulden sind Ehrenschulden :woman_shrugging:

Das nächste Mal such dir einen anderen Wetteinsatz oder wette nur, wenn du sicher bist, dass du gewinnst

Steh es durch wie ein Mann - das Zeug wächst ja wieder

Gruß h

PS ich hatte den umgekehrten Fall :sunglasses: ich hatte gewettet, dass ich meine damals hüftlangen Locken auf einmal auf knapp 10cm runter schneiden lasse - das hat mir keiner geglaubt und die Kollegen haben dagegen gesetzt :grin: dumm das - ich wette nur wenn ich sehr sicher bin … I

1 Like

Danke für deine Antwort.
Ja, ich war mir auch so sicher die Wette zu gewinnen. Jetzt habe ich bis eine Januar Zeit meine Wettschulden einzulösen. Gibt es überhaupt Friseure, die einem jungen Mädel wie mir, so eine Frisur zu verpassen, obwohl sie mir sicher nicht stehen wird.

Es gibt gute Friseure die zaubern dir auch mit kurzer Dauerwelle was hübsches und passendes auf den Kopf :smiley:

2 Like

Du bist jetzt zwar keine Oma, aber SO jung bist du mit 25 auch nicht mehr. :stuck_out_tongue: Die Frage ist, müsste das unbedingt Dauerwelle sein, oder täte es auch eine Lockenfrisur mit Lockenwicklern und Haarspray? Die Länge ist natürlich ein Problem … Aber wie schon @Hexerl sagte:

2 Like

Je nachdem wie kurz die Haare werden sollen, könntest du noch eine gute Tat tun :smiley: https://www.haare-spenden.de - da gingen meine damals hin :smiley:

3 Like

Ja, die Frisur muss unbedingt mit Dauerwelle sein, der Nacken sollte angestuft und die Ohren freigeschnitten sein.:sob:

Hallo,

es heisst nicht umsonst: „Wettschulden sind Ehrenschulden“.

Leider hast Du über den Inhalt Eurer Wette nichts geschrieben.

Aber Haare wachsen nach, und ein „Meckie-Schnitt“ ist eine Kurzhaar-Frisur, in die sich keine chemische Dauerwelle einbringen läßt.

Haare wachsen auch unter einer Mütze nach, aber eine chemische Dauerwelle ist ggf. sehr kostenintensiv. Wie wolltest Du es in Deinen verbleibenen : „Ehrenschulden“ nun machen?

Glatze, Dauerwelle, oder diskutieren?

Schade, dass Du verloren hast… aber das bleibt halt jetzt eine freiwillige Optionsgestaltung unter Euch Freundinnen. Haare wachsen individuell unterschiedlich stark und schnell nach.

( siehe "Becky Lynch vs.„der längste Zopf bei WWE“ …letzterer Name fällt mir gerade nicht ein… )

LG, KL

1 Like

Och, da geht einiges was nicht Oma ist…
hier:
10 Dauerwellen für Kurzes Haar zur Verjüngung der Morgenstimmung Kurzhaar Frisuren (kurzefrisurenhaar.com)

und viel mehr in der Bildersuche:
kurzhaar dauerwelle dame - Bing images

Treffer?

2 Like

Von deinem Link. :wink:

sind bei dieser Frisur schon :smiley: , aber bei vielen der anderen nicht. Lustig finde ich auch die offensichtlich automatische Übersetzung:

Kontakt haben Sie Ihre Haare (die No-Nos)
Schauen Sie sich Ihr Matte genau an, um herauszufinden, ob es Dauerwelle sein sollte oder nicht. neuer Erdenbürger feine Schlösser kommen nicht in Frage. Sie werden am Finale Ihr Geld verschwenden und Ihre Haare schädigen. Wenn Sie vor Kurzem viele Glanzlichter nach sich ziehen oder Ihr Wolle gebleicht nach sich ziehen, lassen Sie dies Wolle in Ruhe. Beschädigtes Matte hält die Dauerwelle nicht. Infolgedessen müssten Sie in ein oder zwei Monaten erneut getestet werden, welches viel zu schnell ist. Häufiges Dauerwellen kann die Schlösser trashen. Im besten Kasus sollten Sie einmal im Jahr eine Wiederholung handeln.

5 Like

Diese Übersetzung :rofl:

auch gut

Scheint eine Dauerwelle zu Gunsten von kurzes Matte dieser Vergangenheit anzugehören? Nicht sämtliche zeitgenössischen Frauen ziehen es vor, ihre Haare von kurzer Dauer und lockig zu tragen. In dieser Zwischenzeit träumen viele glatthaarige Mädels von einer Unwägbarkeit, ihre Verführen zu schütteln, unter ferner liefen wenn sie von kurzer Dauer sind. Zu wissen, wie man kurze Haare gut aussehen lässt, ist eine Kunst.

Ein Vogelnest hinauf dem Kopf zu nach sich ziehen, ist nichts, wovon Sie geträumt nach sich ziehen. Dies ist jedoch, welches die meisten jener schönen kurzen Haarschnitte dazu tendieren, sich unter einem guten Schlaf zu wenden. Eine Dauerwelle ist ein Weg, um diesen Look zu vermeiden und gerade heraus aus dem Heia hervor großartig auszusehen.

2 Like

Du kennst aber nicht zufällig die 16-jährige Mercedes? Ich glaube, Ihr beiden könntet richtig gute Freundinnen werden. Mercedes ist zwar erst 16 und nicht schon 25, aber die hütet auch manchmal ein siebenjähriges Mädchen und einen fünfjährigen Buben im Wald. Ich glaube, Ihr könntet gar trefflich miteinander herumt(r )ollen.

Bianca Belair …

1 Like

Gehe doch einfach zu einen vernünftigen Friseur und frage ihn, was er daraus machen kann.

1 Like

Ich wollte der UP doch ein bisschen Freiheit lassen, einen speziellen Vorschlag hab ich gemacht, damit sie sehen kann, das Dauerwelle, Ohren frei, Nacken gestuft geht, ohne Omafrisur zu sein.

1 Like

Hi Birgit, schon wieder!

Ein Friseur wird dir das schneiden, was du haben möchtest. Friseure können nicht die Verantwortung für deine Entscheidungen übernehmen.

Dass dir die Frisur nicht stehen wird wage ich erstmal zu bezweifeln. Schließlich hast du ja nicht genau die gleichen Haare wie die Dame auf dem Foto und insofern passt der Friseur den Schnitt immer der Kundin an. Und so eine klassische Kurzhaarfrisur kann fast jeder tragen - natürlich nicht immer in dieser toupierten Form. Wenn du sie föhnst und stylst kann die super aussehen.

Wieso du da ne Dauerwelle brauchen sollst erschließt sich mir auch noch nicht, aber ich hab ja deine Haare auch noch nicht gesehen. Nur wenn sie völlig glatt sind (was eher selten ist in Europa), dann bräuchtest du ne Dauerwelle.

Aber blond musst du nicht noch werden?

Wird halb so schlimm werden. Wenn du im Raum Koblenz wohnst, schneid ich dir die so, dass du super damit aussiehst!

Gruß, Diva

2 Like

Weil das der Wetteinsatz war:

1 Like

Richtig, die war es.

Aber das Thema „Dauerwelle“ besagt ja immer noch nichts über den mittleren Durchmesser der „Wellen“.

Müßte TE damit mal schauen, was an größeren „Wellen“ dazu an einer Art „Bobby“ etwas tiefer als den Ohren bis zum Schulteransatz noch drin sein könnte. :thinking:

Was war der Wetteinsatz der Freundinnen?
Hättest du auch vehement die Einlösung verlangt?
Wenn euch an eurer Freundschaft etwas liegt, entschuldige dich und sage, dass du die Verhunzung deiner Haarpracht nicht ertragen würdest. Frage, was du stattdessen anbieten kannst. Vielleicht kommst du mit einem Restaurantbesuch weg.
Beste Grüße
Rakete