Wetteinsatz barfuß die Stadt; welche Antwoten?

Wäre es Euch peinlich, wenn ihr als Wetteinsatz barfuß durch die Stadt gehen müßtet? Welche Antworten könnte man für dumme Kommentare anderer parat haben? Was haltet ihr von so einem Wetteinsatz?

Servus!

Ich gehe gern und viel barfuß, auch bei nass und kalt (Regen, Schnee). Wäre für mich kein Einsatz für eine Wette, hätte eher viel Spaß an den Gesichtern der Leute. :wink:

es grüßt
karline

1 Like

Vielleicht:
„Hatte die Wahl mit wehendem Schniedel oder barfuß zu gehen. Ich wollte nicht protzen.“

Blah

Hi,

geh ganz nackt; dann macht keiner dumme Bemerkungen wegen der Füße.

Gruß

Fax

1 Like

Barfuß durch die Stadt finde ich nicht sonderlich schlimm. Im Sommer macht man das doch gern mal - zumindest im Urlaub. Ich rate nur dazu, nicht zu lange beim ersten Marsch unterwegs zu sein: bei ungeübten Füßen können sich Blasen bilden und richtig sauber bekommt man die Füße auch nicht mehr.

Mögliche Antworten, die mir spontan einfallen:

„Is’ gesund“
„Noch nie Füße gesehen?“
„Friede sei mit euch, Peace!“

Tja, mehr is grad nicht drin :wink:

MFG

1 Like

„Das sind die neuen Nike Air.“

Hi
Das dachte ich auch .
Wenn das Wetter im Sommer schön und ich keinen Termin dabei habe wo eine gewisse Kleiderordnung angemessen wäre , laufe ich auch einfach so mitten durch die Stadt , zur Post und auch zum Aldi.
es gab noch nie irgendwelche bemerkungen von anderen Personen.

in welcher Gegend wohnst du , das die Leute so komisch drauf sein könnten ?

gruss

Toni

1 Like

Du musst dich doch nicht rechtfertigen, wenn du barfuß durch die Stadt läufst. Auf dumme Kommentare würde ich gar nicht eingehen.
Die würde ich einfach überhören oder wenn du das kannst, die Leute freundlich anlächeln und weitergehen.

Pass auf, wo du hintrittst - könnte ein bisschen unangenehm sein, in was man da so reintreten kann.

Martenstein hat in der Zeit erst küzlich einen Bericht betr. Barfußlaufen geschrieben. Ist vielleicht passende Lektüre für dich?

http://www.zeit.de/2010/33/Martenstein

1 Like

und
richtig sauber bekommt man die Füße auch nicht mehr.

Das stimmt. Man stirbt dann in hohem Alter mit grauen Füßen.

Gruß
Elke

2 Like

Barfuß durch die Stadt laufen ist für mich keine schlimme Mission. Das mache ich auch ohne eine Wette verloren zu haben. Es ist super angenehm, angesprochen wird man kaum und ja, man bekommt die Füße auch wieder sauber. Kann es nur empfehlen mal auszuprobieren, auch in Supermärkten und Einkaufszentren - es fühlt sich super an.

1 Like

die frage des up dürfte sich nach 12 jahren hoffentlich erledigt haben.

trotzdem:

es gibt ja ganz persönliche vorlieben.

barfuß durch frisch abgesondertes sputum, alte kaugummis in verbindung mit zigarettenkippen samt biersoße in alten pommes & noch ein wenig hundekot in glasscherben dabei, das muß man schon sehr mögen.

in singapur ist es vielleicht besser.

e.c.

2 Like

Naja, das sind die typischen Vorurteile, die man zum Thema barfuß hat, wenn man es selber nicht tut. Ich laufe seit Jahren immer wieder barfuß durch Hamburg, habe mich noch nie verletzt, nichts Ekliges erlebt und die Füße werden meist kaum dreckig. Ich gucke allerdings auch ein bisschen, wo ich hinlaufe und meide in der Regel S-Bahn-Stationen. Im übrigen sind menschliche Füße weitaus robuster als manche denken.

1 Like

Nice - in Hamburg war ich vor kurzem auch barfuß unterwegs, auch in der S-bahn und auf den Hafen-Fähren.

Die meisten Ekeligkeiten, die du aufgezählt hast kann man ganz gut umgehen, als Barfüßer achtet man intuitiv mehr auf den Untergrund. Na ja, in Singapur war ich noch nicht, aber man sagt glaube ich es soll sehr sauber sein. Bin übrigens vor kurzem in eine kleine spitze Scherbe getreten. Als ich sie entfernt habe, hat es geblutet, aber am Finger, nicht am Fuß.

Es kommt sicherlich darauf an, WO man barfuß herumläuft. Ich glaube, ich hatte hier schon mal ein Foto gepostet, wie die Füße meiner Tochter aussahen, als ich ihrem Wunsch nachgab, barfuß durch real zu laufen. :face_vomiting:

Klar, wo und wann. Nach leichtem Nieselregen hat man manchmal ganz viel Erde, Samen usw an den Sohlen, während ein kräftiger Regen den Boden total säubert. Wobei Füße nicht absterben, wenn sie dreckig werden.

Ich sah mal einen Fahrgast im hiesigen Provinzbahnhof, der aus einem unplanmäßig haltenden Doppelstock-IC rausgeschmissen wurde (keine Fahrkarte). Er war barfuß und verließ dann den Bahnsteig in Richtung Bahnhofsgebäude auf dem direktesten Weg — also quer über die Gleise.

1 Like

„Während des Moscheenbesuchs wurden meine Schuhe geklaut“