Könnt Ihr Euch noch an meinen Hilferuf erinnern? Wegen der Wette?
Juchu, ich habe gewonnen und zwar haushoch mit 98 zu 122 Büchern. Diesen Erfolg verdanke ich zum großen Teil Euch, denn vorige Woche vor meinem Hilferuf hatte ich 125 Bücher. Durch Eure Hinweise konnte ich die Liste erheblich reduzieren, wie Ihr seht.
Das dickste einbändige Buch meiner Liste ist
„Krieg und Frieden“ von Tolstoi mit 1645 Seiten, gefolgt von „Die Festung“ von Buchheim (1464)und „Die Bibel“(1452).
Ich werde die 1. Flasche des gewonnenen Sektes und die 1. Flasche des Weines auf Euer Wohl trinken.
Ich freue mich riesig, denn dadurch, daß es weniger als 100 Bücher sind, läßt unser Stammwirt noch ein zusätzliches Essen für unsere Runde springen.
Ein weiterer Nebeneffekt ist, daß ich einige neue Autoren gefunden habe und die nächsten Wochen und Monate mit Lesestoff versorgt bin.
Ein weiterer Nebeneffekt ist, daß ich
einige neue Autoren gefunden habe und die
nächsten Wochen und Monate mit Lesestoff
versorgt bin.
Das würde ich mir nochmal überlegen. für
alle 6 Bände von „Der Wüstenplanet“ habe
ich 1,5 Jahre benötigt.
Das kann ich verstehen, ich habe nach 1 1/2
Bänden nicht mehr weitergelesen. Könnte also sagen brauche auch schon viele, viele Jahre für „Der Wüstenplanet“ und es werden noch viele Jahre mehr werden.
Glückwunsch übrigens! :o)
Danke. *strahl*
Ich hatte ja Dank WWW sehr viel Hilfe, sonst hätte ich nicht gewonnen
Das würde ich mir nochmal überlegen. für
alle 6 Bände von „Der Wüstenplanet“ habe
ich 1,5 Jahre benötigt.
Das kann ich verstehen, ich habe nach 1
1/2
Vertippt, es waren 2 1/2
Bänden nicht mehr weitergelesen. Könnte
also sagen brauche auch schon viele,
viele Jahre für „Der Wüstenplanet“ und es
werden noch viele Jahre mehr werden.
Werden die Folgebände wieder besser? Mir hat nämlich der 1. Band gut gefallen, der 2. ging auch noch so halbwegs, aber dann im 3. habe ich aufgegeben.
Werden die Folgebände wieder besser? Mir
hat nämlich der 1. Band gut gefallen, der
2. ging auch noch so halbwegs, aber dann
im 3. habe ich aufgegeben.
Edith
Die ersten beiden Bände sind auch noch ziemlich lesbar. Ab dem 3. Band ist die Handlung ziemlich abgehoben. In Band 3 bis 6 werden nochmal ca. 10000 Jahre Geschichte behandelt. Die Geschichte konzentriert sich dann auch weniger auf die Familie Atreides, sondern mehr auf die verschiedenen Fraktionen, die in diesem universum sonst noch herumgeistern.