Wetter auf Mallorca im Oktober #Herbstferien

Moin Reise-Experten,

ich möchte einen Urlaub im Herbst machen. Wichtigstes Kriterium: Sonniges Wetter :smile:

Wie ist das Wetter denn Anfang Oktober auf Mallorca? So warm noch und beständig, dass man buchen kann?

Oder doch lieber schon Kanaren oder Kreta?

Danke
Erik

Hallo und guten Abend Erik,
Du weißt, dass man am Wetter nichts drehen kann, so dass hinsichtlich einer Vorhersage immer eine gewisse Unsicherheit besteht.
Normal ist, dass Anfang Oktober für Mallorca noch gutes, sonniges Wetter zu erwarten ist mit recht angenehmen Temperaturen.
Wir waren vor drei Jahren, Ende Sept. Anf. Oktober, dort in Porto Pedro und hatten richtig schönes Sommerwetter mit angenehmen Wassertemperaturen. Für uns war es ein schöner Urlaub.
Ob die Kanaren oder Griechenland zu der Zeit besseres Wetter bieten, wer weiß?
Egal, wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir eine Wetterlage, die Dich zufrieden stellt.
Einen schönen Urlaub und freundliche Grüsse
Wilfried

Sorry aber im Oktober war ich noch nicht auf Malle.
LG

Tut mir leid, ich bin kein Wetter-Papst,
aber auf den Kanaren ist die Möglichkeit größer,
dass dann beständig sonniges Wetter herrscht.
Gruß
Mike-Lohfelden

Hi Erik,
bei allem Verständnis: Das Wetter sollte nicht das einzige Kriterium sein…
Ich fände Mallorca Anfang Oktober voll OK. Wetter ist nicht mehr zu heiß und das Wasser ist angenehm. Und die Touris sind wieder an der Maloche.
Die Insel hat alles: Von Hektik bis Abgeschiedenheit. Käme also drauf an, was Du suchst.
Viele Grüße
Ernie

Ist bestimmt besser, als ander Ostsee. Oder vielleicht nicht! Frag doch mal einen Wetter-Medizinmann!
Schönen Urlaub!

Keine Ahnung.
Schönen Urlaub
ULI

Also laut Klimatabelle hat es auf Mallorca und den Kanaren dort im Oktober noch 25°C.
Tiefsttemperaturen Mallorca: 5°C
Tiefsttemperaturen Kanaren: 19°C

Kenne mich leider nicht so aus.

Hallo Erik,
definitiv sind da die Kanaren die beste Wahl, mit Schönwetter-Garantie. Malle um diese Zeit nicht mehr zu empfehlen, Wetter hat sich die letzten Jahre dort sehr geändert. Vielleicht mal hier schauen:http://www.3-2-1-weg.de/kanarenspezial/
Grüße, Ralf