Huhu Fatime,
Derzeit herrscht im Schweizer Mittelland wieder mal der
Schnee… (wir sind auf etwa 850müM)
ja, da oben wohnt man auch nicht. Hier unten an dem großen Tüpel in Mostindien ist Sonnenschein und das blöde weiße Zeug schon lange vergessen *fg*
Nee, im Ernst einer meiner Kollegen wohnt oberhalb von St. Gallen (frag mich nicht, wie das genau heißt), liegt aber auch auf 800 m. Und er erzählte auch von Schnee am letzten Wochenende. Auf mein Entsetzen hin antwortete er, „das ist aber immer so Mitte April, da kriegen wir nochmal 20-30 cm Schnee, der aber dann schnell wegtaut“. Eventuell frag doch mal Deine Eltern/Großeltern, ob das eventuell auch bei Euch der Fall sein kann.
Warum spielt das Wetter dermassen
verrrückt???
Ansonsten schrieb etwas weiter unten schonmal jemand was ziemlich kluges zum Thema Aprilwetter. Ich find leider den Link grade nicht, erinnere mich aber an einen Kernsatz (sinngemäß): im April ist die Sonneneinstrahlung vergleichbar mit der im August (September?) aber die Luft in der Atmosphäre ist noch sehr feucht. Mist! Eben fällt mir ein, daß das auch im Radio gewesen sein kann. Also wenn Du hier nix findest, war’s tatsächlich im Radio… Das finde ich eine ziemlich logische Erklärung für „April, macht was er will“ 
*wink*
Petzi