Wetter in Florida - Dezember/Januar

Hallo zusammen,

wir planen kurzfristig einen Trip über Silvester nach Florida und haben uns eigentlich auch schon eine tolle Reise zusammen gestellt.
Weihnachten wollen wir nach Boston, über Silvester eine Woche Badeurlaub machen am Fort Myers Beach, anschließend 3 Tage Orlando und zum Abschluss 5 Tage Bahamas Kreuzfahrt.
Nun sind wir allerdings nicht sicher wie es von den Temperaturen her aussieht…
Lohnt sich das Ganze?
Wer hat Erfahrungen was das Wetter in FL, Bahamas um die Zeit betrifft?? Wie sind die Wassertemperaturen?

Danke schon mal.
LG

Also für Florida kann ich dir sagen, da ich letztes Jahr über Silvester dort ware, dass die Temp zwischen 20 und 30 Grad liegt…abends wird natürlich schneller kühler als im Sommer…ein leichtes Jäckchen ist daher zu empfehlen.
Man kann natürlich aber auch mal pech haben wenn eine Kaltfront aus dem Norden übers Land zieht, aber geh einfach davon aus, dass es meist warm ist

Denke die Wassertemp. vom Golf dürfte knapp über 20 Grad liegen.

So hoffe ich konnte dir im ersten Punkt schonmal weiterhelfen, über die Bahamas kann ich leider nix sagen…

Wünsche dir schonmal einen schönen Urlaub

Hallo,
das klingt ja schon mal gut :smile:
Wart ihr denn im Meer baden letztes Jahr?
LG

Jahreswechsel in Key West bei 26 Grad
Hallo,

meine Erfahrung kurz zusammengefasst:

Florida hat eine große Nord-/Südausdehnung, deshalb hängt das Wetter auch hier deutlich vom Breitengrad ab.
Ich habe mal die Silvesternacht in Key West verbracht (um Mitternacht noch ca. 26 Grad) und am Tag darauf mein persönliches Neujahrsschwimmen bei sehr angenehmen Temperaturen an der Golfküste absolviert.

Hallo Cornelia,

Mitte/Ende December kann es in Boston schon bitter kalt sein. Da hier staendig Wind weht, sind gefuehlte Temperaturen von -10C bis -20C keine Seltenheit (dafuer scheint dann aber die Sonne). Die letzten Jahre gab es um Weihnachten herum auch den ersten heftigen Schneesturm. Also am Besten die komplette Winterausruestung mitbringen (oder hier kaufen :wink:

In Fort Myers Beach sind die Temperaturen deutlich angenehmer. Tagsueber koennen es durchaus 20C bis 25C werden, in der Sonne sogar richtig heiss. Ich persoenlich fand es angenehmer (=waermer), windgeschuetzt am Hotel Pool zu liegen. Zum Abkuehlen bin ich dann schon mal in den Golf, der gar nicht so kalt war. Wie von jmd schon angemerkt, benoetigt man abends schon einen Pulli oder Jacke.

In Orlando reichen tagsueber auch T-Shirt.

Zu Bahamas kann ich nichts sagen.

Viele Gruesse,

Marcus