Wetter in Norwegen Ende August/Anfang September

Hallo allerseits,

ich bin Ende August 10 Tage in Südnorwegen - weißt jemand, wie das Wetter zu dieser Jahreszeit ist? Ist der Herbst schon angekommen und muss ich mich auf Regen einstellen?

Danke und Gruß,

V.

Hallo ihrerseits,

die gleiche Frage kannst Du über das Wetter in Deutschland stellen. Nix genaues weiß man. War vor 20 Jahren Ende August in Norwegen und Schweden und da war es nach dem 7 oder 8 August schon relativ kühl. Oslo und Bergen Ende August: in Oslo so um die 15° und in Bergen hatten wir sogar einen sonnigen Tag ohne Regen bei ca. 19°(den einzigen da oben im August nach o.g. Datum). Wobei: es hat kaum geregnet, es war eigentlich nur immer bewölkt und kühl.
Aber wie gesagt: das ist eine Momentaufnahme.

Grüße,

R.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo violet,
ich war letztes jahr ende august anfang september in südnorwegen (lindesness und umgebung). wetter war ausgesprochen gut. warme tage mit ca. 20-23°c, aber auch ein tag mit kräftigem wind und regen (eher wenig). also durchaus gutes wetter, wenn man damit nicht ewig-sonnenschein und stetige temperaturen über 28°c verbindet. (dieses jahr am nordfjord im juni bis zu 28°c und null regen :wink:.
wünsch dir ganz viel spaß!!!
ENNA

Hei,

auf den ganzen dt. Wetterseiten kannst Du auch nach norweg. Vorhersagen suchen. Ansonsten ist es zu dieser Jahreszeit immer ratsam, auch lange/etwas wärmere Kleidung einzupacken, da es zwar tagsüber richtig warm werden kann, aber sollte es aber zwischendrin mal regnen, kühlt es sehr schnell ab, dann ist eine dünne Jacke allemal empfehlenswert. Auch für die Nächte, denn wenn die Sonne weg ist, wird es gerne bissl frischer.

Grüß den Norden von mir!

Natascha