Wetter von einem bestimmten Tag herausfinden

Hallo,
ich bräuchte vom 28.07.2006 die Wettersituation für einen Versicherungsfall. Wo könnte ich das nachfragen?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Plö

Hallo Plö,

der einfachste Weg wäre imho, den Wetterbericht der am Ort des Geschehens zirkulierenden Lokalzeitung bzw. deren Archiv zu konsultieren.

Beste Grüße

=^…^=

Hallo Plö,

der einfachste Weg wäre imho, den Wetterbericht der am Ort des
Geschehens zirkulierenden Lokalzeitung bzw. deren Archiv zu
konsultieren.

Hallo =^…^=

in dem fall leider besser nicht, die lokalzeitung hat nur prognosen,

aber das nächst gelegene wetteramt gibt eine amtlich bestätigte meldung für wenig geld heraus.

die wird auch von der versicherung akzeptiert.

bei Sturmschaden (ich nehme mal an das es darum geht) kommt es auf die tatsächlich gewesene windgeschwindigkeit an, wenigstens 80 km/h,

aber eine einzige gewesene windböe mit höherer geschwindigkeit, vom wetteramt bestätigt, mit Uhrzeit und Datum genügt auch.

blitzeinschläge sind auf einige meter genau notiert, einschließlich der gewesenen uhrzeit des einschlages. also vorsicht bei elektronik.

gruß Franz

PS: liebe MOD, dies ist keine Rechtsberatung, Franz

2 Like

Hallo Franz,

in dem fall leider besser nicht, die lokalzeitung hat nur
prognosen,

da magst Du recht haben - ich habe das Wort ‚Versicherungsfall‘ irgendwie überlesen.

Da ich jetzt allerdings noch einmal ein Auge darauf geworfen habe, frage ich mich aber, ob die Versicherung sich nach über zwei Jahren überhaupt noch damit befassen wird … aber das ist natürlich gänzlich ot.

Beste Grüße

=^…^=

Hallo liebe Plö,

ich hatte leider deine Vika zu spät gelesen.

noch ein kleines hinterher:
Für dich in Köln ist das Wetteramt in Essen zuständig.

Gruß Franz Burbach

2 Like

Hallo,
ich bräuchte vom 28.07.2006 die Wettersituation für einen
Versicherungsfall. Wo könnte ich das nachfragen?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Plö

Na der DWD (DeutscheWetterDienst) ist doch das Amt das dafür zuständig ist.

http://www.dwd.de/