ich stelle immer wieder fest, daß bei schlechtem Wetter bzw. bei Bewölkung meine Fernsehprogramme mit Schneestreifen und vielen Tonaussetzern reinkommen. Das nervt so sehr, daß man die Kiste freiwillig aus macht.
Ich betreibe die Anlage mit einer kleinen Schüssel von TechniSat (nicht mehr ganz neu) und einem Amstrad-SatReceiver an einem auch nicht mehr so ganz neuem Sony-TV.
Große „Schüssel“ = bessere Schlechtwetterreserve und höherer Gewinn. Modernes LNB - niedriges Rauschmaß. Moderner Receiver - bessere Empfindlichkeit udn Regelverhalten. Alles neu macht der Mai, und so teuer ist das Zeug heut nun auch nicht mehr. Bleib bei Technisat, das ist gute Qualität fürs Geld. Der Sony kann vorerst bleiben. Vielleicht ist der Umstieg auf digital erwägenswert, hier gibt es keine Fischchen, Rauschbalken u.dgl., wenngleich man auch hier mit der Auswahl schlechter Komponenten und mangelhafter Kabel und Verbindungen sich Fehler einhandeln kann, also Qualität kaufen von A…Z.
Vielleicht tuts aber auch erstmal eine Neujustage der Antenne, das aber ist von hier nicht zu beurteilen.
Gruß
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]