ich habe eine kleine Wette am laufen und brauche dazu eure Hilfe.
Ich bin am 20.04.1988 geboren und behaupte, an jedem meiner
Geburtstage schönes sonniges Wetter genossen zu haben.
Wie kann ich das nachweisen? Ich habe schon bei google recherchiert
aber keine Seite gefunden, die mir die Temperaturen von den letzten
20 Jahren anzeigt. Aber sowas ist doch bestimmt irgendwo gesammelt
worden, oder?
Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit um an die Temperaturen der
letzten 20 Jahre zu gelangen?
ich habe eine kleine Wette am laufen und brauche dazu eure
Hilfe.
ich würde sagen, daß es hilfreich wäre, a) zu wissen, was für Dich „schönes Wetter“ ist und b) wo sich Deine Geburtstage abgespielt haben.
Linke Spalte, zweites Bild von unten, im nächsten Bild links „Tageswerte“ (zweiter von oben), dann im nächsten Bild Skrollbalken nach unten und Berlin-Tempelhof anklicken.
Die Werte ab 1991 gibt’s auch, möglicherweise aber nur gegen Bezahlung. Frag doch dort mal an, was sowas kostet, es wird vermutlich nicht viel sein. Vielleicht gibt’s die Werte ja auch ab 1988?
Ja, ich habe es gefunden und habe die wette gewonnen In 20 Jahren gab es insgesamt 0,2mm Niederschlag am 20.4. Und im durchschnitt 9 Sonnenstunden am tag. Die Temperatur schwankt zw. 9 und 27° Da kann man schon froh drüber sein
ich habe eine kleine Wette am laufen und brauche dazu eure
Hilfe.
Du scheinst eine sehr selektive Wahrnehmung zu haben, diese Wette hast du nämlich glasklar verloren. Schon 2007 herrschte kein schönes Wetter an deinem Geburtstag:
komisch, ich habe über die 2 anderen seiten die mir hier
angezeigt wurden geschaut und bin bei beiden auf das gleiche
ergebnis gekommen.
Ein Link war vom DWD. Dort reichen die Daten für Berlin nur bis zum 01.01.2000, also keine 20 Jahre zurück, sondern nur 9 Jahre.
Der andere Link war von Wetter-Online für die Stadt Düsseldorf, da exc noch nicht wusste, dass du dich für Berlin interessierst.
Von genau dieser Seite (Wetter-Online) - jedoch für den Standort Berlin - stammen meine Daten und die widersprechen deinen ganz klar. Auch die DWD-Daten der letzten 9 Jahre stimmen mit deinen Daten nicht überein.
Wo hast du denn die Daten her, die du als Grundlage für deine Zusammenfassung verwendet hast?
danke… aber irgendwie widersprechen sich die ergebnisse der ganzen seiten ganz schn. auf deiner war sogar von schnee die rede… auf allen anderen von sonnenschein… wem glaubt man jetzt? nachvollziehen kann mans ja eh nicht mehr.