Wetterdaten per Satellit

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Wetterdaten per Satellit, also z.B. per GPS zu empfangen? Also komplett ohne Internet? Gibt es eine entsprechende App?

Google schmeißt leider nur Ergebnisse zu Onlinewetterdiensten und -apps raus …

… eine App ?
Ich dachte, diese Dienste wären Apps …

Für erste Infos vielleicht
http://www.box73.de/product_info.php?products_id=454

Und: Hat nix mit GPS zu tun.
Wobei - ganz Ausgebuffte schaffen auch das

http://bib.gfz-potsdam.de/pub/str0402/0402.pdf

Grüße Roland

Hallo

Ja git es…einmal per Wefax = Wetterfax über Kurzwelle = brauchst speziellen Empfänger.

Satbilder gibts per DVB-S2 Signal per Hotbird Sattelit, kostet aber rund 100 EUR Lizenzgebühr für Hobbymets bei Eumetsat.de und dazu kommen ca 600-800 EUR für die Hardware.

Das hier erwähnte Buch übrigens dürfte überhohlt sein, da Eumetsat mit Ende 2014 die Empfangstechnik wieder geändert hat.

Alternativ wäre noch NOAA Wettersat-Emfang , da gibts auch Empfämnger mit Antenne um die 250 EUR. Nur etwas mühselig da nur alle paar Stunden ein NOAA Sat vorbeifliegt (nicht geostationär)