Wetterstation als website

Hallo, ich suchte eine webseite, die möglichst alle interessanten/wichtigen Wetterdaten auf einer Seite anzeigen, auf bestimmte Orte kalibrierbar, und nach bedarf aktualisierbar (refresh button) anzeigt.

Die für mich wichtigsten Daten sind:
Aussentemperatur für bestimmten Stadtteil/Stadt*
Luftfeuchtigkeit
Barometer
Windgeschwindigkeiten oder Sturmwarnungen
Regenvorhersage
Mondphasen & Sonnenauf- & -untergangszeiten

*: alle Daten möglichst genau auf einen bestimmten Ort kalibrierbar…

Ich wünschte ausdrücklich eure Empfehlungen aufgrund realer Erfahrungen, der virtuelle Heuhaufen kann zwar Millionen Treffer liefern, aber was in der materiam steckt, kann nur persönliche Erfahrung bewerten und mitteilen!

vielen Dank

PS: alternativ und so ganz nebenbei würde mich mal interessieren, ob es erschwingliche Sw für Win 7/10 gibt? (inkl. externer USB-Sensoren)

[Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]

„Wetterstation Smart Home“ hast du schon mal gesucht? In Zeiten von Smart-Home gibt es diese zur Einbindung in das System (um aufgrund der Aussentemperatur, des Niederschlags, usw. die Heizung zu steuern, die Markise einzufahren, etc.)
Viele davon gibt es bereits mit Software für das Smartphone, um auch von unterwegs Einblick in das Wettergeschehen zu haben (um die Smarthome-Steuerung anzuwerfen).

Bzw. die gängigste Wetterseite kennst du?

Grüße,
Tomh

Keine komplette Wetterstation, aber witzig: Ich habe mir einen Dragino LHT 65 an den Schuppen geschraubt.

Braucht allerdings ein LoraWAN Gateway in der Nähe. TheThingsNetwork hat eine Karte, mit dem ttmapper kann man die tatsächliche Abdeckung überprüfen.

Ja, noch lückenhaft…

Man kann sich auch ein SDR-Modul an USB hängen und damit die Außensensoren der Nachbarn scannen.

1 Like

:smile:

Das ist cool. Sind die Dinger denn so offensichtlich unverschlüsselt? Zumindest LoraWAN hat das gut gelöst, aber ich kann mir schon vorstellen, dass da einiges im Argen liegt.

sorry, das wäre mir jetzt alles schon wieder zu ‚off topic‘, weil da zuviel Einarbeitung gefordert. Der News & Weather junkie möchte es gerne angenehm pflegeleicht :grin: (oder zumindest annähernd…)

noch tips zu webseiten?
wo o.e. Wetterdaten alles auf einer Seite schön kompakt gepackt?

vielen dank!