Hallo
Es gibt ja so „Heim-Wetterstationen“ mit USB-Verbindung, bzw. wo Daten am PC ausgewertet werden können. Sowas fasziniert mich, bzw. ist ein kleines Steckenpferd von mir.
Nur leider wohne ich in einem Hochhaus und habe daher keine Möglichkeit diese ganze Apperatur hier vernünftig anzubringen (also Windmesser und Niederschlagsmesser würden hier wohl keine wahrheitsgemässen Werte bringen).
Jetzt habe ich hier ein kleines Windows-Gadget gefunden, das aktuelle Satelitenbilder (bzw eine Nachbildung/Grafik) aus dem Internet sendet und die Wolkenbewegung der letzten 60 Minuten anzeigt.
Davon hätte ich gerne mehr. Das man sich also z.B. den Wolkenverlauf der letzten 24 Stunden (oder andere Zeiträume) anschauen kann und auch andere Werte geliefert bekommt, so das man sich seine eigene Wettervoraussage machen kann.
Und da frage ich mich halt, ob es dafür wohl schon Programme gibt, da ich bei der ersten Suche nichts gefunden habe (was möglicherweise auch an falschen Suchbegriff liegen kann).
Vielleicht kennt ja jemand ein schönes Programm, das den Hobby-Meterologen anspricht und autmatisch aktuelle Satelitenbilder/Grafiken wiedergibt.
Vielen Dank
Gruß
Andreas