wir haben in 2007 Wfa Förderung beantragt und bekommen. Unser Jahreseinkommen lag damals unter den vorgeschriebenen Grenzen der NRW Bank, um ein zinsloses Darlehen zu bekommen. Im Jahr 2008 hat mein Mann seine Arbeitstelle gewechselt und verdient das Doppelte der vorgeschriebenen Grenzen. Soweit wir wissen werden die Einkommensverhältnisse in Fünfjahresrytmus überprüft. Was kann uns passieren? Sind wir verpflichtet der Wfa NRW Bank unser Einkommen mitzuteilen?
Sorry, aber mit Förderkrediten kenne ich mich nicht aus; insbesondere auch nicht in NRW - die Richtlinien sind von Bundesland zu Bundesland verschieden.
ich muss leider auch mitteilen, dass ich diesbezüglich keine Auskunft geben kann, da wir ebenfalls mit dieser Bank nicht zusammenarbeiten, da dies eine Förderungsbank speziell für das Bundesland NRW zu sein scheint.
Am besten nochmal in den geschlossenen Vertrag schauen.
Die Vorgehensweise der wfa sieht normalerweise wie folgt aus:
nach 5 Jahre wird dem Kunden mitgeteilt, das sein Darlehen zukünftig nicht mehr zinslos sein wird…
So ist der Kunde in der Pflicht, seine aktuellen Einkommensverhältnisse mitzuteilen und im besten Falle nachzuweisen, dass die vorgeschriebenen Einkommensgrenzen nicht überschritten werden.
Die Darlehen der WfA werden in diesem Fall natürlich weiterhin zinslos gestellt, zumindest bis zur nächsten Frist… Also alle 5 Jahre so weit mir bekannt ist, und bis zu 15 Jahre ges…