Wff-kg

Liebe Experten,

ich werde in den letzten Wochen immer öfter von wff am Telefon genervt. Ich soll 100.000 Euro in ein Aufforstungsprojekt investieren mit einer garantierten Rendite von 15 %. Die Anlagesumme und die 15 % sollen über eine Bankbürgschaft abgesichrt werden. Mir kommt das sehr suspekt vor. Hat jemand Erfahrung mit diesem Unternehmen? Im Internet habe ich nichts negatives gefunden. Natürlich lasse ich die Finger davon, zumal 15 % garantierte Renditezusage an sich schon
unseriös sein dürfte.

Vielen Dank für jede Antwort.

Alf

Hallo,
ich kenne die auch nicht, wäre aber genauso skeptisch wie du. Die 15% sind sicher nach Steuern, wenn man den Spitzensteuersatz ansetzt, wenn sie überhaupt möglich sind.
http://www.worldforestfriends.org/ ist leider derzeit nicht verfügber, könnten aber „Trittbrettfahrer“ sein, die deren guten Namen/Abkürzung nutzen.

Cu Rene

ich werde in den letzten Wochen immer öfter von wff am Telefon
genervt.

Ich verstehe Dein Problem nicht:
Wieso sagst Du denen nicht deutlich, daß Sie Dich nicht mehr anrufen sollen, weil das Dich nervt? Ich mache das immer so.

Oder gefallen Dir die Kaltaquise- Anrufe in Wirklichkeit doch?

Hallo Erdbeerzunge,

vielen Dank für Deinen Rat.

Natürlich hasse ich diese lästigen Anrufe und lege i.d.R. auch sofort auf wenn ich den Satz höre „schön dass ich Sie direkt erreiche“ bzw. die Rufnummer unterdrückt ist. Aber das Angebot habe ich mir dann doch angehört. Ich habe beim letzten Anruf nach Referenzen und dem Namen der Bank, die diese Bürgschaft übernimmt gefragt und habe seitdem Ruhe.

Sternchen ist vergeben

Gruß

Alf