Hallo Wissende,
auch wenn ich jetzt persönlich formuliere, hoffe ich darauf, dass die Moderatoren des Brettes diesen Eintrag nicht löschen; schließlich nenne ich weder Namen, noch beschimpfe ich hier wen.
Ich habe mit meiner Freundin und noch einem dritten Mann eine WG aufgemacht. Jeder von uns hat einen separaten Mietvertrag, meine Freundin und ich führen eine nichteheliche Lebensgemeinschaft, wir sind also wirtschaftlich eine Einheit. Mit dem dritten Mann haben wir wirtschaftlich aber nichts zu tun; er muss selbst für seine Miete aufkommen und natürlich auch für sein Essen etc. pp…
Nun leben wir schon etwa zwei Monate zusammen, und es stellt sich heraus, dass der dritte Mann chronisch pleite ist und sein Geld für alles mögliche raushaut (vor allem für PC- Zeug), nur nicht für Essen und vor allem nicht für die Dinge, die ich und meine Freundin hier angeschafft haben; vor allem also die Renovierung etc. pp… Somit ist er um den zwanzigsten herum pleite; ich kann das glaube ich vorweggreifen
.
Nun wäre mir das eigentlich egal, wenn ich und meine Freundin zu den wohlhabenden Menschen dieses Landes zählen würden- dem ist aber nicht so. Ihr könnt euch vielleicht schon vorstellen, worauf das alles rausläuft: Wir wollen diesen dritten Mann, der im Grunde aus Ersparnisgründen hier wohnt(!), loshaben. Und da wüssten wir gerne, wie das geht, denn die Miete zahlt er. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?
Wir sind schließlich nicht das Sozialamt, und da kommt mir auch noch der Gedanke, dass er sich im Grunde auch um dererlei Dinge nicht kümmert. Er hätte z.B. Anspruch auf Wohngeld, nimmt es aber nicht in Anspruch- zumindest bis jetzt nicht.
Viele Grüße
Hermann