Hallo,
und zwar lautet meine frage so:
Darf der Vermieter einer WG hinter dem Rücken der anderen einer Person bevorzugen und dann noch seine Miete einfach mal so vermindern?
Und dann meint der Vermieter noch zu der Person aber sag den anderen nichts davon sonst kommt der Vermieter nicht auf die vollen kosten!Also wir sollten davon eigendlich nichts wissen das die andere Person eine Mietminderung erhalten hat.Das ist doch nicht Rechtsmäßig oder? Also ich habe tzt schon gekündigt, kann man was gegen dem Vermieter machen-z.b.eine anzeige?Und dann kommt ja noch dazu das die Mietverträge auch unterschiedliche inhalte in manchen punkten hatte.
Bitte um einen rat, was kann man jetzt machen ?.Danke!
Es fehlt an Details…
Mal ganz im Allgemeinen: Es gilt in Deutschland Vertragsfreiheit.
Ansonsten sind die Details nicht klar bzw. Diffus: Sind alle WG-Mietglieder auch als Hauptmieter im Vertrag eingetragen? Wie wird die Miete überwiesen (komplett oder einzeln), gibt es nur einen Mietvertrag mit der kompletten WG?
Naja also die Miete wird von jedem einzelnd überwiesen und nein jeder hat einen Mietvertrag und nein wir sind nicht die hauptmieter sondern alle die Untermieter…
Naja also die Miete wird von jedem einzelnd überwiesen und
nein jeder hat einen Mietvertrag und nein wir sind nicht die
hauptmieter sondern alle die Untermieter…
es herrscht Vertragsfreiheit. Ein Vermieter muss seine Mieter nicht gleich behandeln, indem er jedem die gleiche Miete verlangt.
Und wenn nur einer der WG der Hauptmieter wäre, und mit den anderen Bewohnern Untermietverträge hat, so wäre er - sofern vertraglich nicht anders lautend - auch nicht verpflichtet, eine Mietsenkung an seine Untermieter weiter zu geben.
mal anders gefragt
hallo
die frage die sich mir stellt ist folgende:
was stört die anderen die tatsache, dass ein mieter beim vermieter einen rabatt bekommt?
solange die differenz nicht auf die anderen parteien aufgeschlagen wird, entstehen diesen doch gar keine nachteile?
bis denne sabine