Hallo!!!
Ich hab da eine Frage:
Wo ist der Unterschied zwischen einer Wohngemeinschaft und Untermiete???
Moin, Cala,
WG: Ein paar Leute schließen einen Vertrag mit einem Vermieter, alle unterschreiben. Im Streitfall ärgert sich der Vermieter mit n Leuten herum.
Untermiete: Der Mieter schließt einen Vertrag mit dem Untermieter. Der Vermieter hat genau einen Vertragspartner, nämlich den Mieter.
Gruß Ralf
Ein Mieter möchte gerne keinen Papierkram mit dem Finanzamt haben.
Was wäre dann für den Mieter besser: Vermieten ein Teil der Wohnung unter oder der andere Fall(WG)??
Moin, Cala,
Ein Mieter möchte gerne keinen Papierkram mit dem Finanzamt haben. Was wäre dann für den Mieter
besser: Vermieten ein Teil der Wohnung unter oder der andere Fall(WG)??
in einer WG hat der Mieter keine Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung.
Gruß Ralf