What exercise must we do

Hallo,

ist der Satz „What exercise must we do?“ richtig im Sinne von „Welche Übung sollen/müssen wir machen?“ (von einem fragenden Schüler in der Schule an die Lehrkraft)

Es klingt irgendwie nicht richtig… Ich würde auch „which“ sagen und mir gefällt der Satz nicht, ich kann aber auch nicht sagen, warum. Haben wir einen native speaker hier?

Vielen Dank.
Gruß
Anna

hallo anna ich hab im monet noch englisch da ich in der 10. klasse bin ich würde dies aber auch so schreiben villeicht kann man es ja anderst schreiben aber ich würde es so machen bbei den engländern gibt es so wieso immer mehr möglichkeite bis dann lg Anne

What/which exercise/task do we have to do?
Ich kann da zwar für nichts garantieren, aber „what“ und „which“ dürften hier austauschbar sein. (Ich selbst hätte „Which task“ gesagt)
Als Frage bräuchtest du aber noch das Hilfsverb do:
What exercise do we have to do?

mfg,
Ché Netzer

Hallo Anna,
zu what / which:
„what“ wird verwendet, wenn du dich auf eine unbegrenzten Anzahl von Wahlmöglichkeiten beziehst, z.B. „You want a book for your birthday? What book would you like?“
„Which“ ist für eine begrenzte Menge, z.B. „Which book (of these five titles) do you like best?“
Der Schüler hat sich sicher auf eine bestimmte Unit / das Englischbuch bezogen, also wäre „which“ korrekt.
Und, wie Che schon sagte, „do we have to“ wäre auch sinnvoller. Must impliziert einen inneren Drang, die Aufgabe zu machen, aber ich bezweifle, dass der SPrecher das gemeint hat =)
Dein Sprachgefühl trügt dich also nicht.
Grüße
mitzisch

Danke!
Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort.
Gruß
Anna