Whatsapp

Hallo Experte :wink:

Ich möchte mit Whatsapp eine Avi Datei von 1,2 Mb an eine Freundin verschicken.
Leider scheint das nicht zu funktionieren.
Der graue button, der normalerweise zum abspielen verwendet wird, zeigt auf meinem Smartfone nur " wiederholen " an. Es werden keine grünen Haken gesetzt und die kleine Timeruhr bleibt stehen.
Hast Du vielleicht eine Idee, wie ich die Datei doch noch über Whatsapp versenden kann ?
Vielen Dank
Janico

Einfach zipen.gib es auch als Appeninen dauert nicht mal eine minute

Hallo,

ich würde vorschlagen das Versenden auf jeden Fall über eine WLAN-Verbindung zu starten. Wenn die Datei auf ihrem Telefon abgespielt wird, sollte sie soweit in Ordnung sein. Klappt die Übertragung doch nicht so bleibt immer noch die Email oder ein Cloud-Speicher als Medium.

MfG

sorry, nicht wirklich eine ahnung wie es über whatsapp funktionieren könnte.

würde es sonst per mail verschicken oder z.b. bei www.file-upload.net/ hochladen und dann den link über whatsapp verschicken.

Hallo,

der graue Timer zeigt an, das die Datei, bzw. die Nachricht gerade versendet wird.
bei 1,2 mb kann das mitunter schon einmal ein bisschen dauern.

Ich meine gelesen zu haben, das man aus Whatsapp heraus keine Videos öffnen kann (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Aber die empfangenen Dateien werden dennoch auf dem Smartphone gespeichert und können von einem Mediaplayer abgespielt werden.
Am besten einfach mal die SD-Karte nach der Datei durchsuchen. Sollte funktionieren.

Gruß,
MatrixRetoastet

Der graue button, der normalerweise zum abspielen verwendetwird, zeigt auf meinem Smartfone nur " wiederholen " an.

??

Also bei meinem WhatsApp wähle ich

1. meinen Chatpartner aus
  2. gehe dann auf die Büroklammer
  3. wähle die Videokamera aus und suche dann mein Video auf vom Handy auis
  4. schreibe etwas und drücke auf senden…

Klappt bei mir solange ich nicht z.B. Avast habe, das so etwas blocken kann…

eine andere Idee habe ich auch leider nicht;-(
Gruß

Hallo janico,

das liegt nicht an Whatsapp. sondern an deiner Verbindung. MIt sicherheit. hatte auch mal das problem.

lg

Ich möchte mit Whatsapp eine Avi Datei von 1,2 Mb an eine
Freundin verschicken.

Ich kann da leider nicht helfen! Vielleicht der Support von WhatsApp?!

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Meier