Whatsapp auf mehreren Smartphones

Hi,

richte gerade neues Handy ein. Ich möchte nicht Datenbackup auf zweites Handy installieren, doch ich möchte die Kontakte aus verschiedenen Plattformen übernehmen, so auch von Whatsapp.

Nun habe ich die Rufnummer auf beiden Smartphones aktualisiert und dennoch werden nach wie vor auf dem neuen Smartphone keinerlei Kontakte aus Whatsapp angezeigt.

Wie werden die Kontakte von Whatsapp auf allen Smartphones parallel angezeigt?

Danke und ciao,
Romana

Auf was für einem Betriebssystem bist du unterwegs? „Handy“ ist nicht wirklich hilfreich :smirk:

Wenn Du eine neue Nummer hast, musst Du Dich natürlich auch neu bei Whatsapp registrieren! Das Adressbuch wird normalerweise bei Android über den zugehörigen Google-Account synchronisiert.

Hallo,

dein WhatsApp Konto ist einer Rufnummer zugeordnet.
Du kannst die APP EINES Kontos nur auf einem Gerät nutzen.

Aber das wolltest du ja auch nicht, oder?
Wenn du das selbe Google-Konto auf dem neuen Android-Gerät eingerichtet hast, sollten die Kontakte übernommen werden. Eventuell erst auf dem alten synchronisieren, dann auf dem neuen.

Wie das bei Chinahandys mit angebissenem Obst als Logo aussieht, weiß ich nicht.

Hi,

tut mir leid, habe die Antworten nicht mitbekommen. Blicke das (mittlerweile auch nicht mehr ganz) neue Werweisswas nicht.

Habe u.a. LG Power X K220. Und Whatsapp kann man auch auf einem Laptop laufen lassen. Doch wie? http://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-android/tipps/whatsapp-auf-dem-laptop/. Was mache ich beispielsweise nachdem ich den QR-Code kopiert habe? Bislang noch nie damit was gemacht.

Salve,
Romana