Whatsapp-Backup lässt sich nicht installieren

Hi,

mein altes Handy lässt sich nur noch schwer laden. Das tägliche Backup für Whatsapp ist eingestellt. Nun möchte ich das Backup auf ein neues Handy installieren, doch immer wieder wird mir angezeigt, dass es nicht möglich sei, dass vermutlich keine Internetverbindung bestünde.

Beim neuen Handy besteht die Internetverbindung. Doch muss auch das alte Handy beim Backup mit dem Internet verbunden sein? Ich dachte, die Backups werden z.B. auf Google Drive abgelegt?

Salve,
Romana

1 Like

Hi!

Die Daten werden dort abgelegt, so wie du es eingestellt hast.
Leider sagt meine Glaskugel nicht, welche Einstellungen du bei „Einstellungen“->„Chat“->Chat-Backup" hast.

Grüße,
Tomh

1 Like

Hi Tomh,

kauf’ Dir mal eine Glaskugel. :slight_smile:

Täglich auf Google Drive sichern.

Gehe ich auf Whatsapp, heißt es da „Backup gefunden“ und dass Nachrichten wiederhergestellt würden. Auch arbeitet es eine Weile, doch dann kommt, ich solle sicherstellen mit dem Internet verbunden zu sein und es erneut versuchen. Nun, ich bin mit zwei Handys und zwei Tarifen online.

Nun frage ich (mich), was genau ist nicht mit dem Internet verbunden? Das Handy auf dem Whatsapp vorher installiert war? Ja, stimmt. Das Handy auf dem nun Whatsapp installiert ist und die Daten reinstalliert werden sollen? Nein, hier bin ich online.

Salve,
Romana