Whatsapp Backup verschwunden

Ich verwende mein ersatz Handy, weil das alte kaputt wurde.
Darauf war schon WA installiert, allerdings nicht mit meinen(schon lange nicht mehr) aktuellen Chats .
Das Handy hat bevor ich das Backup laden konnte, ohne mein wissen, selbst automatisch eines erstellt.
Nun scheint es als ob die Verläufe vom alten Handy Verschwunden sind da es als Backup nur die nicht aktuellen Chats läd.
Wurde Das alte BU gelöscht? Kann ich noch drauf zugreifen?

Whatsapp ist immer auch an die Handynummer gebunden. Verwendest Du in dem alten Handy die gleiche SIM-Karte wie auf dem vorigen?

Ja.
Und die Nummer ist verifiziert.

In der Kombination Android, Google-Account, Whatsapp könnte ein Blick unter https://drive.google.com/drive/backups weiterhelfen: "Whatsapp-Sicherung für 49%restliche Nummer% … %Datum% "

Und dann gilt wohl folgendes:

https://faq.whatsapp.com/618575946635920/?locale=de_DE&cms_platform=android

Diese Anleitung bringt mir nichts, ich habe kein lokales BU und das auf Drive ist das falsche Backup.

Guten Morgen,

sind da nicht mehrere Backups abgelegt auf Google Drive?

(Ich verwende selbst kein Whatsapp.)